Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

06.04.2025 um 21:46
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Da ist dann jeder Teelöffel plötzlich wertvoll, bloß, dass die Anderen ja nicht zu viel bekommen!
Verwandte von mir haben sich sogar über Sachen gestritten, die es nie gegeben hat :)

melden

Postmortem Fotografie

07.04.2025 um 08:12
Ich finde es sehr traurig was sich nach Ableben des Menschen abspielen kann.

Da wird geheult auf der Beerdigung und eigentlich hat man sich zu Lebzeiten kaum gekümmert.

Nicht nur ich hab's jetzt einige Mal selbst mitbekommen wie mit dem Tod eines Menschen Kämpfe geführt wurden und Personen Seiten an sich gezeigt haben, die richtig ekelhaft waren.
Zu Lebzeiten wurde auch kaum gekümmert und dann nach dem Tod will man alles abgreifen was sich - zumindest in denen fallen, die ich selbst mitbekommen habe - zwei Menschen hart erarbeitet und aufgebaut haben.

In letzter Zeit höre ich auch so viel wo ich mich echt frage wo die Moral abgeblieben ist und verliere leider immer mehr den Glauben an das Gute im Menschen.
Wenn's um Geld geht geht bei so vielen wohl so einiges verloren.

1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

07.04.2025 um 09:55
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:In letzter Zeit höre ich auch so viel wo ich mich echt frage wo die Moral abgeblieben ist und verliere leider immer mehr den Glauben an das Gute im Menschen.
Wenn's um Geld geht geht bei so vielen wohl so einiges verloren.
Ich bin da auch oft sprachlos. Da zeigen dann die Menschen ihr wahres Gesicht und ihren Charakter.
Bei der Trauerfeier / Urnenbeisetzung meines Vaters wurde vorher von uns als Familie darum gebeten keine großen Kränze zu besorgen da sich um ein Urnengrab handelt. Natürlich hat SW-Mutter sich wieder darüber hinweggesetzt und einen riesigen Kranz organisiert. Da ist es mir während der Trauerfeier schon schwer gefallen ruhig zu bleiben.
Ihre Antwort "Sie würde sich von niemandem vorschreiben lassen was sie zu tun und zu lassen hat".

Ich finde das frech sich den ausdrücklichen und freundlich geäußerten Wünschen der nächsten Angehörigen zu widersetzen.

2x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

07.04.2025 um 10:14
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ich finde das frech sich den ausdrücklichen und freundlich geäußerten Wünschen der nächsten Angehörigen zu widersetzen.
Finde ich auch unmöglich. Aber manche müssen halt immer ihren Willen durchsetzen. Reine egoistische Selbstdarstellung.

1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

07.04.2025 um 14:38
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ihre Antwort "Sie würde sich von niemandem vorschreiben lassen was sie zu tun und zu lassen hat".
Das finde ich auch unmöglich, zumal die Bitte ja auch einen ganz logischen Grund hat.
Aber ja, einige sehen da halt nur sich selbst.

Es gibt ja noch die alte Tradition dass man am bzw. kurz nach dem Todestag die nahen Verwandten aufsucht.
Ich erinnere mich noch an einen Vorfall, da hat's tatsächlich ein entfernter Verwandter geschafft eine regelrechte und vor allem total unnötige Diskussion zu starten nachdem die Person noch keine 12 h verstorben war. Ich empfand das als zum einen total respektlos, unemphatisch und auch dort konnte man sich scheinbar nicht mal die kurze Zeit zusammenreißen und war dermaßen pietätlos.
Ich weiß nur dass es nie wieder zu einer solchen Situation kommen wird.

melden

Postmortem Fotografie

07.04.2025 um 21:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Finde ich auch unmöglich. Aber manche müssen halt immer ihren Willen durchsetzen. Reine egoistische Selbstdarstellung.
Meine Zustimmung.
Und wenn einem etwas nicht klar ist (auch in anderen Fällen: warum man etwas nicht mitbringen soll): Fragen - und sich dann daran halten.

Was ich (finde ich gut) immer wieder sehe: Die Bitte darum statt Kränzen, Blumen an eine Organisation zu spenden. (Auch hierbei ist niemand verpflichtet, man kann natürlich auch beides sein lassen.)

melden

Postmortem Fotografie

07.04.2025 um 21:31
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich nach den Wünschen der Angehörigen richtet.

melden

Postmortem Fotografie

13.04.2025 um 04:01
Entdeckt auf Facebook, aber es gibt keine genau Beschreibung zu dem Bild:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=965337585584664&set=a.422283343223427

PM klein

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Zum Tod von Papst Franziskus - Ein großer Verlust oder nicht?
Menschen, 78 Beiträge, vor 28 Minuten von Berryl
Vespafahrer am 23.04.2025, Seite: 1 2 3 4
78
vor 28 Minuten »
von Berryl
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 10.560 Beiträge, am 23.04.2025 von abberline
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 528 529 530 531
10.560
am 23.04.2025 »
Menschen: Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen
Menschen, 107 Beiträge, am 10.05.2024 von nasenstüber