Postmortem Fotografie
7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
i-tüpfelchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Postmortem Fotografie
09.01.2025 um 20:45Yari schrieb:@psh09@psh09 um ehrlich zu sein hätten mich @Yari s Fragen auch interessiert
Darf ich fragen, hast du die Fotos selbst gemacht bzw kanntest du das Mädchen und
Gibt es Hintergrund-Infos oder zumindest Herkunftsangaben Deiner Fotos?
Dankeschön 🙂
AlteTante
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Postmortem Fotografie
09.01.2025 um 20:51LadyWhiteRose schrieb:Ich denke, dass es etwa 1 Jahr dauert bis ein Grabstein aufgestellt werden kann, hat was mit eventuellen Einsinken der Erde zutun.So ist es. Die Erde sackt noch lange nach der Beerdigung nach. Bei uns gibt es deshalb für den Übergang, bis die steinerne Umfassung mit dem Grabstein gemacht wird, einen Holzrahmen, der später für andere Gräber wiederverwendet wird.
Postmortem Fotografie
09.01.2025 um 22:21
i-tüpfelchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Postmortem Fotografie
09.01.2025 um 22:31psh09 schrieb:Ich interessiere mich sehr für Beerdigungsfotos und sammle diese.Ein paar mehr Infos dazu wären hilfreich 🙂
Postmortem Fotografie
10.01.2025 um 09:37@i-tüpfelchen
@Yari
Zustimmung, etwas mehr Background - wo möglich - wäre wünschenswert.
Im Falle des gestrigen Posts von 20.13 h ("Monica") kann ich vlt. ich etwas weiterhelfen.
Das könnte Indonesien o. Südostasien sein.
Das Arrangement der Aufbahrung gibt einen Einblick in die Trauerkultur in den genannten Regionen.
Auch hier findet sich die weiße Totenleidung und der Stirnkranz wieder.
@Yari
Zustimmung, etwas mehr Background - wo möglich - wäre wünschenswert.
Im Falle des gestrigen Posts von 20.13 h ("Monica") kann ich vlt. ich etwas weiterhelfen.
Das könnte Indonesien o. Südostasien sein.
Das Arrangement der Aufbahrung gibt einen Einblick in die Trauerkultur in den genannten Regionen.
Auch hier findet sich die weiße Totenleidung und der Stirnkranz wieder.
Meriruka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Postmortem Fotografie
10.01.2025 um 11:44Die verstorbenen jungen Frauen sind ja fast noch Kinder. Schlimm, wenn ein junger Mensch so früh von der Welt muss.
i-tüpfelchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Postmortem Fotografie
11.01.2025 um 20:35psh09 schrieb:Ich interessiere mich sehr für Beerdigungsfotos und sammle diese.
i-tüpfelchen schrieb:Ein paar mehr Infos dazu wären hilfreich@psh09 Sammelst Du die Bilder nur oder versuchst Du auch die Geschichte dahinter zu eruieren?
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2022Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Postmortem Fotografie
11.01.2025 um 20:39
AlteTante
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Postmortem Fotografie
12.01.2025 um 09:56@Yari
Das ist bei fast allen Bildern so, nicht nur von früher, wo die Müttersterblichkeit noch hoch war, sondern auch heute. Sind Männer nicht fotogen genug für das Internet oder findet man ihren Tod weniger tragisch?
Das ist bei fast allen Bildern so, nicht nur von früher, wo die Müttersterblichkeit noch hoch war, sondern auch heute. Sind Männer nicht fotogen genug für das Internet oder findet man ihren Tod weniger tragisch?
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2022Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Postmortem Fotografie
12.01.2025 um 10:37AlteTante schrieb:Sind Männer nicht fotogen genug für das Internet oder findet man ihren Tod weniger tragisch?Habe mich dass daher ja auch gefragt und angesprochen, dass es sich nur um Frauen handelt.
Traurig meinte ich damit, dass es alles junge Menschen sind, die gezeigt wurden.
Bei einer der Verstorbenen war es wohl Suizid.
AlteTante
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Postmortem Fotografie
12.01.2025 um 11:09Ältere Verstorbene, egal, ob Mann oder Frau, müsste es eigentlich viel häufiger geben.
LadyWhiteRose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Postmortem Fotografie
12.01.2025 um 16:24Hat dieses Tuch vor dem Mund und die Watte in den Ohren,der jungen Frau eine Rituele Bedeutung oder ist es Mittel zum Zweck um eventuelle Verletzungen nicht zu sehen?
Normalerweise so schön wie die junge Frau zurecht gemacht wurde wären eventuelle Verletzungen ja auch zumindest zum Teil weniger Sichtbar gemacht worden.
Normalerweise so schön wie die junge Frau zurecht gemacht wurde wären eventuelle Verletzungen ja auch zumindest zum Teil weniger Sichtbar gemacht worden.
Postmortem Fotografie
12.01.2025 um 19:13beides soll Verletzungen, Verfärbungen o.ä. bedecken, aber auch nach dem Tod noch austretende Gewebeflüssigkeit aufzusaugen.
Oft sieht auch Watte im Mund und den Nasenlöcher, zur Hemmung von Flüssigkeitsaustritt.
Oft sieht auch Watte im Mund und den Nasenlöcher, zur Hemmung von Flüssigkeitsaustritt.