Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

09.01.2025 um 20:51
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ich denke, dass es etwa 1 Jahr dauert bis ein Grabstein aufgestellt werden kann, hat was mit eventuellen Einsinken der Erde zutun.
So ist es. Die Erde sackt noch lange nach der Beerdigung nach. Bei uns gibt es deshalb für den Übergang, bis die steinerne Umfassung mit dem Grabstein gemacht wird, einen Holzrahmen, der später für andere Gräber wiederverwendet wird.

melden

Postmortem Fotografie

12.01.2025 um 09:56
@Yari
Das ist bei fast allen Bildern so, nicht nur von früher, wo die Müttersterblichkeit noch hoch war, sondern auch heute. Sind Männer nicht fotogen genug für das Internet oder findet man ihren Tod weniger tragisch?

1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

12.01.2025 um 10:37
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Sind Männer nicht fotogen genug für das Internet oder findet man ihren Tod weniger tragisch?
Habe mich dass daher ja auch gefragt und angesprochen, dass es sich nur um Frauen handelt.

Traurig meinte ich damit, dass es alles junge Menschen sind, die gezeigt wurden.
Bei einer der Verstorbenen war es wohl Suizid.

melden

Postmortem Fotografie

12.01.2025 um 11:09
Ältere Verstorbene, egal, ob Mann oder Frau, müsste es eigentlich viel häufiger geben.

melden

Postmortem Fotografie

12.01.2025 um 16:24
Hat dieses Tuch vor dem Mund und die Watte in den Ohren,der jungen Frau eine Rituele Bedeutung oder ist es Mittel zum Zweck um eventuelle Verletzungen nicht zu sehen?
Normalerweise so schön wie die junge Frau zurecht gemacht wurde wären eventuelle Verletzungen ja auch zumindest zum Teil weniger Sichtbar gemacht worden.

melden

Postmortem Fotografie

12.01.2025 um 19:13
beides soll Verletzungen, Verfärbungen o.ä. bedecken, aber auch nach dem Tod noch austretende Gewebeflüssigkeit aufzusaugen.
Oft sieht auch Watte im Mund und den Nasenlöcher, zur Hemmung von Flüssigkeitsaustritt.

melden