Postmortem Fotografie
31.01.2024 um 18:10Verabschiedung, Aufbahrung und das Herrichten der Verstorbenen zu Hause
Disaster13 schrieb:Hier wird noch versucht die Obduktionswunde zu verbergen damit sie würdevoll im Sarg aussiehtIch glaube die ziehen den Kragen runter um zu gucken.
Disaster13 schrieb:das kann gut sein, der Schleier über dem gesicht gibt der ganzen traurigen Situation etwas sehr schönes zurückEin Schleier soll eher eine Besiedlung mit Insekten verhindern.
Taken by W. Ganter, Rotterdam (Netherlands)onze verwachting = hier in einer religiösen Bedeutung mit Bezug auf ein Leben/Wiedersehen nach dem Tod, in dem Sinn von unsere Hoffnung/Zuversicht
"Uitgave van M. J. Parson. J. M. Schalekamp, Haarlem"
(booksellers and art dealers)
"Onze verwachting, in memoriam"
https://www.allmystery.de/themen/mg70987-363#id34633379das Bild ist aus einem polnischen Archiv, die junge Frau wurde nur 23 Jahre alt :(
nanu schrieb:...im Garten keine Schuhe an hat....Es ist Hoch oder Spätsommer und schön warm und sie möchte nicht ihre Sonntagsschuhe, passend zum Sonntagskleid, staubig machen, dann doch eher die Socken.
cute_lenore schrieb am 20.03.2024:weitere Aufnahmen vom offenen Sarg vor dem HausWie auch meine Vorposter, haben auch mich diese Aufnahmen wieder sehr berührt. Sehr würdevoll, sehr schön gemacht. Es wirkt... friedlich, anders kann ich es nicht beschreiben.
nanu schrieb:Ich frage mich, warum sie im Garten keine Schuhe an hat.Sie trägt flache helle Schuhe mit Riemchen, einfach ranzoomen, dann sieht man sie.
nanu schrieb:Nur Socken und die Füße wirken geschwollen und bandagiertIch sehe da weder geschwollene noch bandagierte Füße. Der Eindruck entsteht lediglich durch Licht- und Schattenwirkung. Der Teil der Socken, der nicht im Schatten des Rockes ist, erscheint eben sehr hell, und der Teil, auf den der Schatten des Rockes fällt, dunkler.