@Agnodike Meine Schwester starb zwar früh an einer "blöden" Krankheit. Aber da gibts Anekdoten. Da muss ich sogar gerade wieder schmunzeln.
Auch wenn das Gehirn vermeintlich abzusterben mag. Es scheint wohl so zu sein, dass die eigene Handlung als letztes stirbt.
Ich und mein großer Bruder waren/sind wie Hund und Katz. Und ich und meine Schwester hatten immer schon nen super Draht zueinander. Und immer, wenn sie konnte, stellte sie ihm ein Beinchen, auch wenn sie im Rollstuhl saß. Jedesmal fluchte er, und sie lachte sich nen Ast ab
:DUnd was mir besonders imponierte:
Die ersten 6 Lebensjahre war sie ein gesundes normals Mädchen. Also sie kennt das Leben als Kind, mit allem, was man so tun kann.
Aber auch in ihren letzten 2 Jahren, wo sie schwerstbehindert und mit versteifenten Gliedern und diversen Hirnschlägen, lebte, sie fand immer Grund zum lachen.
Das imponierte mir so, dass ich bis heute in jedem Scheiss etwas positives sehe, das einen zum Lachen bringt oder zumindest einen nicht mehr so ärgert, wie sonst.
So schlecht es läuft, einen Grund zum lachen gibt es immer
:DPrivateEye schrieb:Hätte man ihm garnicht zugetraut! Die beiden waren aber auch ein Herz und eine Seele. Vom Anfang bis zum Ende zusammen. Auch selten geworden sowas. Aber irgendwie schön... ;)
Ja, kenne ich von meiner Tante und meinem Onkel. Sie 74 er 91. Beide seit über 50 Jahren verheiratet und bis heute glücklich. Obwohl man merkt, dass mein Onkel keine 2 Jahre mehr macht. Hoffen tun wir das. Aber... Er ist auch in einem Alter, wo er gehen darf. Aber die beiden sind bis heute glücklich.
Ich machte mir schon Sorgen, weil ich mit Anfang 30 noch keine Freundin habe. Aber er hat sie auch erst mit 36 kennengelernt. Also.. Das große Glück wartet immer
:D