Postmortem Fotografie
28.06.2015 um 17:19Original anzeigen (0,2 MB)sehr schönes PM aus den USA, Pittsburg
die im Alter von 3 Jahren verstorbene Catherine Deuerling.
die im Alter von 3 Jahren verstorbene Catherine Deuerling.
PrivateEye schrieb:Für viele ist es eben noch ein Tabuthema. Über das Sterben spricht man nicht. Und man hat ja noch sooo viel Zeit etc...Bin leider schon früh in meiner Kindheit damit konfrontiert worden. Leider und doch "zum Glück". So hat man eine gesündere Distanz dazu. Sieht das ganze etwas nüchterner. Wie die Geburt gehört eben auch das Sterben zum Leben. Mal früher, mal später. Und je früher, desto bedauerlicher. Aber man sollte sich nicht auf das Sterben oder den Tod dann konzentrieren, was leider zuviele machen. Sondern auf die Zeit, als die Person noch lebte.
Dabei sterben halt leider auch viele Junge, sei es aus Krankheit oder Unfall. Geht oft schneller als man denkt und einem lieb ist.
cute_lenore schrieb:Geht man über einen Friedhof, bekomme ich vor Kindergräbern immer ein mulmiges Gefühl, einen Kloß im Hals.Ja, das hat man wohl. Ich kann es mir gut vorstellen. Selbst nachempfinden kann ich es nicht, da ich mit dieser Tatsache aufwuchs.
Das jüngste Kindergrab auf unserem Friedhof ist mittlerweile mehr als 3 Jahre alt.
cute_lenore schrieb:Natürlich verstehe ich solche, die ein Problem damit haben, mit einem Bestatter konkret über die eigene Beisetzung zu sprechen.Wir werden jedes Jahr an unsere Geburt erinnert. Irgendwann auch mit dem Ableben unserer Eltern oder Großeltern. Man muss sich bewusst sein, dass man selbst auch irgendwann dahinscheidet. Auch wenn man meint, man hat noch soviel vor sich. Krankheit, Unfall.. Es gibt viele Dinge, die die eigene Lebensplanung vorzeitig beendet. Und da sollte man sich um sein Ableben, einfach prophylaktisch, kümmern.
cute_lenore schrieb:Nur ist es an dem, das wir den Zeitpunkt unseres Todes nicht kennen, gar beeinflussen können.Nun, in den wenigsten Fällen. Was aber auch gut ist. Wenn man darüber wüsste, würde mancher gewiss sich selbst und sein Leben schleifen lassen bzw alles nur noch negativ sehen.