Amalgam / Quecksilbervergiftung
07.07.2009 um 14:26@yoyo
Mir iust bekannt das bei solch einer Sache der Zahn und die Wurzel von innen her komplett verfaulen können während es von außen (fast) nichts zu sehen gibt, bis plötzlich der Zahn wie die sprichwörtlich faule Frucht aufplatzt (Würrg...)
yoyo schrieb:Oh doch, bei meiner Mutter war es so. Es waren scheinbar Bakterien im ausgebohrten Zahn, bevor der Kunststoff reinkam. Die haben sich scheinbar vermehrt und von innen den Kunststoff zersetzt, der sich laut meiner Mutter dabei hässlich verfärbt hat.das unsauber gearbeitet wird und dann der KAries unter der Füllung weiter wuchert passiert leider immer wieder. Das es diePlomben selber angreifen kann habe ich noch nie gehört, aber ich möchte jetzt nicht sagen das es unmöglich ist, wobei ich mich aber schin frage wie Bakterien ein Epoxyharz ähnliches Material angreifen sollten.
Mir iust bekannt das bei solch einer Sache der Zahn und die Wurzel von innen her komplett verfaulen können während es von außen (fast) nichts zu sehen gibt, bis plötzlich der Zahn wie die sprichwörtlich faule Frucht aufplatzt (Würrg...)