gruselich
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
30.10.2018 um 21:54mürbs schrieb: in diesem Punkt ein gebranntes Kind.Okay, soweit verstehe ich das! Ich will ja auch niemanden was auf die Backe binden. Meine Idee ist und bleibt allein, die Erfahrung zu teilen und über das Thema zu diskutieren.
Auch ich hatte in jüngeren Jahren eine Magersucht kombiniert mit einer Sportsucht.
Sobald du einmal durch dieses Tal der Hölle bist, lässt du dir eben kaum ein Ernährungskonzept mehr an die Backe binden.
Wenn ich jetzt eine Esstörung dazu nehme und Vergleiche ziehe, dann könnte ich auch jetzt von meiner übergewichtigen Mutter erzählen und ihrem mittlerweile fast 40 jährigen Kampf mit den Kilos. Ihre Hunderte an Anläufen und versuchen an Gewicht zu verlieren. Mittlerweile ist läuft sie Gefahr, an Zucker zu erkranken und hat Probleme mit rücken und Knie, nimmt schon viel zu lange Schmerzmittel. Sie isst einfach viel zu viel, der Kühlschrank und die verschiedenen kühltruhen platzen. Tausend Argumente, warum sie jetzt süß und deftig essen muss. Nein... es ist traurig zu sehen, dass sie den Durchbruch nie schafft. Und so will ich niemals werden, das ist mein abschreckendes Beispiel.
Ford schrieb:Du weißt aber, dass es sehr schwer ist, sich an sowas zu halten. :DAlso ueber dir letzten 6 Monate habe ich das geschafft. Und ich werde das auch weiterhin schaffen, ultima ratio!
Für die Tochter musst du auch was einlagern und da würde ich ehrlich gesagt es sehr schwer haben, die Disziplin zu halten.
Ich schaue mir öfters mal motivierende Bildchen an. Irgendwie hilft mir das. Habe eine kleine Sprüche Sammlung. Wie der hier zB.