Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
31.10.2018 um 14:27FerneZukunft schrieb:Nein, ich bin nicht magersüchtig!Hab ich mir auch immer gesagt. Wog zwar auf 1,75m zeitweise nur noch 52kg, aber es gab und gibt ja immerhin noch viel dünnere Exemplare. Und jemand mit einer Magersucht, findet auch immer irgendwo eine Stelle, die einem zu dick vorkommt.
Mir ging es auch weniger um mein Aussehen (ich wusste, dass ich dünn bin), sondern vielmehr hat die Zahl auf der Waage mein tägliches Leben bestimmt. Ich wollte absolute Kontrolle über diese Zahl, wog mich täglich mehrmals und wenn ich nur 200 Gramm zu viel drauf hatte, hungerte ich so lange, bis die wieder weg waren.
Sobald in irgendeiner Weise eine Kontrollsucht (sei es über die einen sich selbst vorgeschriebene Anzahl an Mahlzeiten pro Tag oder die Zahl auf der Waage) entsteht, muss man sich eingestehen, dass man ein Problem hat.
Das ist meine Meinung und Sorry, da bin ich einfach rigoros. Das geht natürlich auch in die andere Richtung, Stichwort Esssucht. Ist aber hier eben auch nicht Thema.
Die Kalorien, die du an einem Tag zu dir nimmst, scheinen kaum über 800 zu liegen, oder?