tessie schrieb:meinst du, sie sind oft unbewusst "OMADier"?
OMAD ist schon eine große Absonderlichkeit und Konzept, das nicht so alltäglich ist. Aber wie man hier im Thread auch schon lesen konnte, machen wohl manche das intuitiv, oder auch aus anderen Gründen, als Gewichtskontrolle.
Insofern, kann es gut möglich sein.
gastric schrieb:Ich hatte ne kollegin auf arbeit, schlank, kein gramm fett. Sie hat frühstück gegessen, mittag, abendessen und zwischenmahlzeiten.
Ich denk mal, jeder kennt ein paar dieser Leute. Die haben es einfach gut, bzw. die müssen sich Essen hereinzwängen z.T. um nicht vom Fleisch zu fallen. Aber was hat das mit dem Thema IF zu tun?
gastric schrieb:süßes zum frühstück verringert fressflashes.
Wenn das Frühstück um 12:00 mittags oder später ist, dann habe ich im Prinzip nicht viel dagegen. Oder wenn man das Abendessen eben dann schon früh am Nachmittag beendet, bzw. auslässt, ist es regelkonform.
Manche Leute legen sich ihr Fenster extra früh, um morgens ihren Kaffee mit Milch trinken zu können.
Meine persönliche Erfahrung der letzten Monate hat mich zu dem Schluss gebracht, dass mein erstes Mahl so wenig wie möglich meinen Blutzuckerspiegel hochpushen sollte. Mein Ziel ist es, auch bei Stress nicht auf Zucker zurück zu greifen. Und eben, Dinge zu essen, die mir wirklich gut tun und essentiell sind (weil ich insgesamt viel weniger esse). Ich esse auch gern mal nen Haferbrei mit Obst, so is‘ es ja nicht... Gestern auf nem Markt gab es pure Kakaobutter mit Waldfrüchten. Das war wie ein Brownie, ohne Mehl. Sah fast schwarz aus, wie Lava. Roch super intensiv nach Schokolade. Für mich war es süß, aber ich glaube für viele wäre es nicht süß gewesen. Anyway, ich hab mir noch einen riesen Plop davon mitgenommen.