Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
14.09.2019 um 14:32gruselich schrieb:Denn in Gemuese stecken genauso viele Vitamine und Naehrstoffe, wie in Obst - nur ohne den Zucker! Das ist nicht so bekannt, im Allgemeinen...Ja doch weiß ich, nur denke ich nicht, dass Zucker aus Obst etwas ungesundes ist.
Ob es jedoch etwas unnötiges ist und es gesundheitlich besser ist, wenig Zucker zu konsumieren, versuchtest du wohl mit deinem Experiment herauszufinden.
Ich meine es ging dir auch ums abnehmen und das IF besser durchzuhalten, d.h länger satt zu bleiben. Letzteres ist dir ja wohl auch gelungen.
Die Schwäche könnte durch den wenigen Zucker oder durch die wenigen Kohlenhydrathe allgemein ausgelöst sein.
gruselich schrieb:Nein, es ist eine freie Entscheidung und auch ein Experiment.Deine Antwort hat mich überzeugt. Dann nehme ich es zurück.
...
Aber in meinem Alltag habe ich mittlerweile Essen von saemtlichen Belohnungsdenken und Emotionen getrennt. Das war schon mein Problem, denke ich und ich beobachte viele Menschen mittlerweile in ihren Essgewohnheiten und ziehe den Schluss, es geht vielen so.
Eigentlich sind viele andere in ihrem Essverhalten gezwungener, da sie "diesen Keks jetzt einfach essen müssen" und auf dies und das nicht verzichten können.
Hast du es eigentlich auch mal mit veganer Ernährung versucht?
Ich könnte dir "nicol ohne e" auf YT empfehlen, sie ernährt sich vegan und vollwertig, aber vermeidet einfache Kohlenhydrathe und erhitzte Öle und isst glaube ich auch eher Gemüse als Obst. Ihre Ernährung ist sehr einfach und liefert ihr nach eigener Aussage viel Energie.
Ich find das mit dem Experimenten klasse!
IF werde ich auch nochmal versuchen, mein letzter Versuch liegt etwas länger zurück. Ich fange dann erstmal an ab 12 oder 14 erst zu essen und steiger es dann auf 16 Uhr oder so.