Original anzeigen (3,3 MB)Wie läuft es mit dem Fasten, wer ist noch dabei?
Ich bin schon im Geiste am träumen vom nächsten Sommer. Dieses Wetter ist für mich kein Leben.
Weihnachten dieses Jahr war für mich eine ziemlich einsame Sache, was aber nicht nur schlecht ist, weil ich wenigstens exakt das Essen kann, worauf ich Lust habe.
Gleichzeitig habe ich nicht so große Lust gehabt auf Küchenmarathon und komplizierte Rezepte, vor allem, wenn man doch alleine isst. Also nur meine paar Basics (Spinat, broccoli, tofu, Eier, Käse, Salat, Nüsse, Vollkornbrot) und etwas gesteigert Protein, weil ich mich derzeit auch von ner kleinen Schönheits-Op erhole. Deswegen nehme ich auch extra arnica Extrakt und Vitamin C.
Original anzeigen (3,6 MB)Salat oder Spinat zum Frühstück ist mittlerweile normal für mich. Am besten funktioniert der ganze Essens-Tag bei mir, wenn meine erste Mahlzeit low carb ist. Mein Appetit ist jetzt auch dahingehend angepasst.
Original anzeigen (4,6 MB)Mein weihnachts-Special war ein neues Glas Kokosnuss-Öl. Ich liebe den Geschmack davon und benutze es auch manchmal einfach als lippenbalsam und make up entferner. Außerdem hatte ich mir zu Weihnachten einen schönen Klotz Stilton Käse und warm geräucherten Lachs gekauft. Auch etwas für meine einzigen Besucher, die drei Katzen.
Habe im Dezember 1 Kilo abgenommen, was ich mir hoch anrechne, da ich Anfang November mit dem Rauchen gestoppt habe.
Ziele fürs nächste Jahr ist einfach so weitermachen. Ich denke, ich habe meine Ernährung für mich persönlich optimiert und das Fasten ist definitiv ein Bonus bei der Fettverbrennung. Ich esse recht viel Fette in Form von Nüssen und Butter, im Schnitt 1700-2000 Kalorien, jedoch wirklich nur im Zeitfenster von 6-8 Stunden.
An Neujahr wollte ich aber ne Flasche Champagner trinken, da gibts ne Ausnahme! Prost, auf ein gesundes und glückliches 2021
:ghost: