Hallo zusammen, schön hier ein paar neue Beiträge zu lesen
:)@Masterofarch Die Autophagie beginnt erst nach längeren Fasten-Intervallen von 20-24 Stunden. Wenn du soweit kein Übergewicht hast, dann schaue gut danach, ob du sich genügend Kalorien zu dir nimmst pro Tag, oder auch Woche.
Es stimmt, dass IF das Bewusstsein und die Wertschätzung für Nahrung und Genuss erhöht. Bei mir ist es dieses Jahr alles etwas weniger strikt. Ich habe seit ein paar Monaten schon nicht mehr richtig lange, also für mich wären das mehr als 24 Stunden, clean gefastet.
Ich achte nach wie vor sehr auf die Nährstoffdichte meiner Nahrung und esse 90% sehr gesund. Mein Gewicht ist etwas hochgegangen, circa 2 Kilo. Nachdem ich mit dem Rauchen gestoppt bin (vor 8 Monaten) ging es erstmal 5-6 Kilo hoch und dann zum Glück langsam wieder herunter. Insgesamt bin ich etwas genervt, das mir momentan 16:8 manchmal schon schwer fällt. Aber es nervt mich auch, so orthodox sein zu wollen und insgesamt habe ich mir etwas mehr zugestanden, als im letzten Jahr. Ich habe nämlich wie meistens, ne Menge Drama in meinem Leben. Und ja, I’m ein Körper sieht nicht so fit aus, wie letztes Jahr. Aber auch nicht gravierend schlechter.
Ich esse ziemlich viele Samen und Nüsse und besonders bei den Nüssen und Erdnussbutter kann ich mich echt gar nicht zurück halten. Wenn ich keine Nüsse einkaufe, verliere ich meistens von selbst circa ein Kilo. Aber irgendwie sind Nüsse und Samen mein guilty pleasure. Samen haben angeblich auch eine Wirkung auf den weiblichen Zyklus.
Anbei mein Mittagessen mit geröstete Sonnenblumen-
Original anzeigen (4,4 MB) und kürbiskernen, die ich so gut wie jeden Tag esse.