Himmelsbesen schrieb am 23.10.2019:Ich kann euch andere Schreiberlinge noch nicht gut einschätzen, da ich neu hier bin und dementsprechend auch nicht, was ironisch gemeint sein könnte.
@Himmelsbesen hallo und Willkommen im Thread! Mir geht es auch nach einigen Jahren des Mitschreibens und Lesens oftmals so! Habe noch kein Rezept dafuer, um da sich sicher zu sein. Aber sicherlich lernt man es nach vielem Lesen, enige Mitglieder zu deuten und einzuordnen.
Ich habe mich jetzt eine ganze Weile nicht mehr gemeldet und hatte zwar mehrmals kurz angefangen zu schreiben, habe es aber nicht hingekriegt einen einzigen gehaltvollen Post zu verfassen.
Seit vielen Wochen ist/war mein Kopf zu voll.
Naja, momentan und parallel dazu habe ich eigentlich gar keine straffe Linie mehr verfolgen koennen. Mein Indien-Aufenthalt war extrem intensiv und anstrengend, wenngleich ich auch sehr viele schoene Dinge erlebt und gemacht habe. Ich musste mich 100% auf indischen Standard einlassen, war 2 Wochen unter Einheimischen und habe mich dementsprechend ziemlich stark angepasst, was Essen und Tagesablauf angeht. Ich war in verschiedenen Haeusern zu Gast und habe das gegessen, was mir angeboten wurde. Und wann es angeboten wurde. Bei manchen wird staendig gegessen und bei anderen eher spaerlich, letzteres hat mir natuerlich mehr zugesagt. Allerdings habe ich mir dann auch ne Bauchgrippe eingefangen, was mich noch 2 Wochen spaeter begleitet hat.
Wieder hier habe ich mich gleich wieder in Arbeit und meine sonstigen Baustellen vertiefen muessen. Langes Intervallfasten und ausgekluegelte Mahlzeiten wie Keto sind gerade fuer mich nicht drin. Allerdings habe ich doch eine Art Verhaltensprotokoll-Gedaechtnis ueberbehalten von den Zeiten, wo ich es ziemlich gut hinbekommen habe, mit der Ernaherung. Ich habe auch viele Fotos, die wie ein Tagebuch alles dokumentieren.
Leider fehlt mir die Zeit zum Sport und zum Spazierengehen, zum Geniessen von sportlichen Aktivitaeten, das Wetter war hier dieses Jahr auch einfach zu schlecht, im Vergleich zum vorherigen super Sommer 2018.
Nun kommt die Weihnachtszeit. Entgegen dem gaengigen Standard meochte ich nun eigentlich wieder bewusst etwas reduzieren und schauen, ob ich nicht doch wieder etwas geregelter 16:8 hinbekomme. Das heisst zum Beispiel auch, insgesamt etwas weniger zu essen. Suessigkeiten stehen zu lassen und mehr zu schlafen.
Ich wuerde gerne wieder etwas leichter werden, mein Koerper fuehlt sich doch recht traege und schwer an, ich merke das vor allem in der Beweglichkeit von meinen Hueften und dem Ruecken. Habe mich heute nach einer Ewigkeit mal wieder gewogen... 67 kilo. Also gut 5 Kilo mehr als vor einem Jahr. Es ist kein Beinbruch, aber ich gestehe mir schon ein, dass ich meine Probleme auch durch Essen wieder etwas kompensiert habe, bzw. mich nicht genug diszipliniert habe, an vielen Tagen. Davor war ich Erdnuss(butter) abhaengig geworden auf Keto... Das war kein Spass mehr. Die Keto-Geschichte war sowieso eine wahnsinnig experimentelle Zeit. Auch dabei konnte ich viel lernen, aber auf Dauer kann ich es nicht, mein Koerper macht da nicht mit.
~ Beste Gruesse aus NL
:ghost: