Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
22.06.2023 um 19:55Allgoria schrieb:Ich habe nach genauer Analyse auch folgendes überlegt: ich hab es sicherlich mit den Gesamtkalorien übertrieben und zu viele Kohlenhydrate zu mir genommen. Mein größtes Laster.Es ist so einfach mehr Kalorien zu sich zu nehmen als man braucht. Wenn man sich nur die Riesenportionen ansieht die man bekommt, wenn man essen geht. Irgendwann erscheinen einem diese Portionen als normal. Ich bin auch immer vorsichtig meine Kalorien die ich durch Aktivität verbrenne nicht zu überschätzen. Ich arbeite für eine Bibliothek und ich bin schon einen guten Teil der Zeit auf den Beinen, aber ich sitze auch viel - und wenn ich auf den Beinen bin, dann bin ich auch eher gemütlich unterwegs.
Manchmal hilft es sich eine Weile aufzuschreiben was man isst, also wirklich alles, jeden kleinen Snack.
Allgoria schrieb:Wieweit ich das gerade alles so an Euch schreibe muss ich tatsächlich heulen, weil ich lieber dankbar sein sollte, wie gut es mir geht und dass alles gut ausgegangen ist und ich gesund bin und meine Kinder auch!!! Ich bin einfach zu perfektionistisch mir gegenüber.Ich glaube zu perfektionistisch zu sein ist wirklich nicht gut, egal auf was sich das bezieht. Wenn die Anforderungen immer höher werden kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem alles zusammenbricht und man das gar nicht mehr machen will. So geht es mir. Ich möchte auch mein Essverhalten nicht zu einer Wissenschaft werden lassen und Proteine genau zählen und das alles. Ich will einfach essen, weil ich Hunger habe und weil mir etwas schmeckt - und trotzdem berücksichtigen dass mein Essen nicht zuviel und nicht zu ungesund ist.