Schwanger vor Ausbildung, Konsequenzen?
23.02.2023 um 05:08kittyka schrieb:Und wurde -für sie völlig überraschend- jetzt angenommen für Herbst diesen Jahres.Beginnt da nicht gerade der Mutterschutz? Hat sie sich gefragt was es bringen soll, wenn sie gleich zu Beginn Monate fehlt? Man kann das doch nicht im selben Jahr nachholen? Sie käme doch sowieso nicht voran.
Ich würde sagen, sie soll die Zeit mit dem Baby genießen und dann eben ein Jahr später beginnen, dann ist auch die Betreuung sichergestellt, das Kleine schläft durch usw.
Ein Baby ist immer einzigartig und arbeiten kann man doch das ganze Leben. :)
deim0s schrieb:Da müssen dann schon schwerwiegende Gründe, wie z.B. "charakterliche Nichteignung" oder Diebstahl etc. vorliegen.Ich weiß ja nicht... Ob " den Dienstherrn belügen, damit man schnell an die Stelle kommt" so ne gute charakterliche Eignung ist? Wir reden über die Justiz?
Vielleicht verbaut sie sich so alles? Andersrum verliert sie doch nichts, wenn sie 1 Jahr später einsteigt. Was ist denn schon ein Jahr? Wenn sie in der Schule mal sitzengeblieben wäre, wäre sie genauso alt.
So wie ich das mitbekomme sucht doch der Staat händeringend nach Personal ( zumindest hier in Bayern), da sollte die junge Frau doch ein Jahr drauf einsteigen können? Den Test hat sie ja schonmal bestanden und der sollte nicht schwerer werden, eher im Gegenteil.