Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vitamin D einnehmen

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Vitamine, Vitamin D ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vitamin D einnehmen

gestern um 15:18
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Unsere Vorfahren hatten bis vor ein paar tausend Jahren auch alle eine dunkle Hautfarbe.
Gab neulich irgendwo dazu einen Artikel, dass das noch deutlich länger so war, als man vorher annahm. Bis vor wenigen 1000 Jahren.
Wieviel wenige genau, das wäre interessant. Findest Du das wieder?

melden

Vitamin D einnehmen

gestern um 15:32
Most prehistoric Europeans had dark skin, hair and eyes well into the Iron Age, about 3,000 years ago, new research finds.
Quelle:
https://www.livescience.com/archaeology/most-ancient-europeans-had-dark-skin-eyes-and-hair-up-until-3-000-years-ago-new-research-finds

1x zitiertmelden

Vitamin D einnehmen

gestern um 15:35
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber mit der Andeutung zumindest, dass unsere Vorfahren wahrscheinlich unempfindlicher gegen Sonnenbrand waren. Aus bestimmten Gründen ;)
Dunklere Hautfarbe, weniger abrupte Standortwechsel (= weniger Menschen mit für die Region nicht passender, v.a. zu heller, Hautfarbe), sowie keine Extreme wie "Stubenhocker grillt sich in den Sommerferien auf einer Liege und zeigt den weißen Bauch" sondern ein schrittweiser Auf- und Abbau natürlicher Bräune übers Jahr schon da ein Aufenthalt im Freien kaum vermieden werden konnte.

melden

Vitamin D einnehmen

gestern um 15:38
@Raspelbeere
Auch andere Gründe. Wir werden sehen ...

melden

Vitamin D einnehmen

gestern um 15:43
@Nemon

Worauf du hinaus willst, ist mir klar: carnivore Ernährung. Gibt es dafür außer Anekdoten mehr, z.B. wenigstens annehmbare biochemische Mechanismen, wie der Einfluss auf Sonnenschäden, insbesondere Sonnenbrand, ist?
Ein besserer Gesundheitszustand mag ja z.B. für ein besseres Abheilen sorgen, aber hierbei findet zunächst einmal eine Zerstörung durch UV-Strahlung statt. Würde z.B. die Haut durch carnivore Ernährung dunkler, oder wie stellt man sich den Mechanismus vor?

1x zitiertmelden

Vitamin D einnehmen

gestern um 15:53
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Gibt es dafür außer Anekdoten mehr, z.B. wenigstens annehmbare biochemische Mechanismen, wie der Einfluss auf Sonnenschäden, insbesondere Sonnenbrand, ist?
Ja, aber auch schon bei Vitamin D und der Verträglichkeit von Sonneneinstrahlung. Wie gesagt, muss ich mir das alles mal in Ruhe ansehen.

melden

Vitamin D einnehmen

gestern um 16:34
@Nemon
Der Großteil des Vitamin D wird aber ("normalerweise") bereits über die Sonneneinstrahlung gebildet, nicht über die Nahrung aufgenommen.
Und allgemein eine - in Grenzen - Gewöhnung der Haut an Sonneneinstrahlung, indem man sich dieser überhaupt aussetzt, ist ja bekannt.

melden

Vitamin D einnehmen

gestern um 16:42
@Raspelbeere
Ein bisschen Geduld, bitte :D
Es wird um Fette und Hormone, Vitamin D, Cholesterin, das Übliche, gehen und was damit zusammenhängt.
Wenn du es gar nicht aushältst, kannst du ja selbst schon mal googeln ;)

1x zitiertmelden

Vitamin D einnehmen

gestern um 17:55
@stefan33
Cool, danke! :Y:

melden

Vitamin D einnehmen

gestern um 18:28
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Most prehistoric Europeans had dark skin, hair and eyes well into the Iron Age, about 3,000 years ago, new research finds.
Ich habe neulich erst etwas gelesen, das das widerlegt hat. Weiß nicht, ob ich das noch finde.

1x zitiertmelden

Vitamin D einnehmen

gestern um 18:36
Zitat von NemonNemon schrieb:das widerlegt hat.
oder eher dem widersprochen hat. Finde es aber wahrscheinlich nicht mehr.

melden

Vitamin D einnehmen

gestern um 20:08
Zitat von NemonNemon schrieb:@Raspelbeere
Ein bisschen Geduld, bitte :D
Es wird um Fette und Hormone, Vitamin D, Cholesterin, das Übliche, gehen und was damit zusammenhängt.
Wenn du es gar nicht aushältst, kannst du ja selbst schon mal googeln ;)
So wichtig ist mir das nicht, auch weil ich weder Vitamin D einnehme, noch ein Mangel bestand oder vermutlich besteht, nebst aus verschiedenen Gründen für mich keine carnivore Ernährung in Frage kommt.
Somit egal ob ich es heute weiß oder in x Wochen ;) Einfach nur allgemeines Interesse. :)

1x zitiertmelden

Vitamin D einnehmen

gestern um 20:37
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Somit egal ob ich es heute weiß oder in x Wochen ;) Einfach nur allgemeines Interesse. :)
Es war auch nicht rein carnivore-bezogen. Aber auf dem Weg sind mir diverse Sachen begegnet ... auch was mit VitD und Fetten etc. ICh habe aber irgendwie auch zu viel am Laufen, als dass alles, was ich noch aufbereiten wollte, an einen Tag machbar wäre.

P. S.: 2x200g Lachs + Thunfischsalat mit Joghurt und bisschen Gurke. ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.999 Beiträge, am 24.06.2024 von Cassandra71
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 98 99 100 101
1.999
am 24.06.2024 »
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.241 Beiträge, am 27.07.2024 von Pusemuckel
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.241
am 27.07.2024 »
Menschen: Schwanger vor Ausbildung, Konsequenzen?
Menschen, 60 Beiträge, am 18.06.2023 von nairobi
kittyka am 22.02.2023, Seite: 1 2 3
60
am 18.06.2023 »
Menschen: Mineralsalzgehaltbestimmung des menschlichen Knochens
Menschen, 10 Beiträge, am 03.06.2023 von Sterntänzerin
Do-X am 03.06.2023
10
am 03.06.2023 »