Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
12.07.2024 um 06:23Flaneur schrieb:und einfach kein Kind haben wollen, weil es ihnen einfach nicht in den Kram passt.Und auch das ist ein valider Grund für eine Abtreibung. Das entscheidet jede Frau selbst, und nicht du.
Flaneur schrieb:Es geht um das eiskalte Verhalten bei nicht stattgehabter Verhütung den "Schaden-Zellhaufen-Kind" möglichst ganz schnell los zu werden.Klar, weil es so viel besser ist, das Kind dann bei sich zu haben und es täglich spüren zu lassen, dass es bereut wird.
Ein Kind bekommt man nicht „einfach mal so“ aufgezogen. Damit ändert sich das ganze Leben komplett und vollständig. Wer das möchte, bitte gerne, ich aber nicht, und deshalb würde ich abtreiben.
Flaneur schrieb:Sollte das Kind nicht behindert sein und oder die Frist ist in der BRD abgelaufen wird dann eben nach Holland gefahren- da fragt keiner.Im Fall des Falles würde ich das auch machen. Das hat nichts mit Bosheit zu tun, sondern mit Verzweiflung.
Hier fängt das boshafte töten an.
Diese Entscheidung ist meine. Da hast du dich nicht einzumischen. Du kennst die Lage der Frauen nicht. Da pauschal den Stempel „Boshaftigkeit“ dranzusetzen, macht es dir natürlich einfach, hilft aber den Frauen auch wieder nicht.
Ansonsten, wenn ich die krassen gesundheitlichen Gefahren einer Schwangerschaft und Geburt überstehen sollte, reiche ich dir gerne das Kind rüber. Nimmst du es?
Flaneur schrieb:An Dekadenz und Doppelmoral nicht mehr zu überbieten.Deine Ausdrucksweise macht wirklich deutlich, wie wenig dir bewusst ist, was ein Kind mit Behinderung bedeutet. Ein Kind ist zeitaufwändig und kostenintensiv. Ein Kind mit Behinderung ist das zehnmal mehr. Zudem ständige Angst und Sorge. Pflege rund um die Uhr, jeden Tag, teilweise ohne Pflegedienst, weil kein Personal da. Und das dein ganzes restliches Leben, und dann muss es evtl. in eine Einrichtung … Joa, ich fände das jetzt auch wichtig, sich darauf mal vorbereiten zu können, meinst du nicht auch?