@dolphinnun, wie ich aus deinem profil entnehme bist du gerade 17 geworden und kann mir gut vorstellen, daß es gewisse dinge im leben gibt, die du nur vom hören-sagen kennst, auch zählst du zu den wenigen glücklichen frauen, die keine gesundheitsprobleme durch die pille bekommen, aber die medizin hat sich ja disbezüglich positiv weiterentwickelt. tja und wenn ich rechnen müßte, würde ich sagen, daß du die hormontablette sicherlich noch 25 jahre nehmen wirst müssen und auch da gibt es keine garantie, daß du nicht schwanger werden könntest.
nun zum realen teil des lebens:
eine schwangerschaft gewollt oder ungewollt ist für eine frau IMMER etwa besonderes, weil ihr körper sich plötzlich komplett anders anfühlt und die eigene wahrnehmung verändert sich ebenfalls. die natur hat der frau eine ganz natürliche emotionale hinwendung zu dem zellenknödel in ihrem bauch mitgegeben und somit gibt es keine frau die gerne, freudig und ohne gewissensbisse abtreibt!
und ich rede jetzt nicht von den hirnwichsereien der katholischen kirche, sondern alleine schon der hormon- und emotionale haushalt sind im einsatz wenn es um die frage "ja" oder "nein" geht.
da kommen primäre gefühle, urängste und urkräfte aus der eigenen psyche die einer frau zusetzen wie "kann ich mein kind ernähren" "schaff ich das""bin ich bereit" "steht mein partner dazu" was sagt er " "was sagen meine eltern" usw...
in dem moment in dem frau erkennt das sie schwanger ist, ist alles anders, nicht ist wie vorher, ein gewaltiger schritt ist getan und es gilt eine lebensentscheidung zu treffen - in die eine oder andere richtung
und JEDE frau hat das RECHT, es für sich in ruhe und ohne druck zu entscheiden, weder die gesellchaft noch die kirche noch sonst irgendj emand außer die betroffenen selbst hat das recht, die kraft, den mut und die fähigkeit die dimensionen ihrer entscheidung anzusehen!
also wenn zoddy und seine exfreundin sich zu diesem schritt entschlossen hatten, steht es dir NICHT zu mit 17 jahren darüber zu richten warum oder wieso sich ein junges paar in dieser situation befunden hat!
Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
John Ruskin