Den Abtreibungsthread gab es letztes Jahr schon mal. Es wurde auf über 19 Seiten diskutiert, geschimpft, verurteilt, beleidigt und viele Beispiele sogar mit Bildmaterial gebracht...
Fakt ist, jeder hat seine Meinung dazu und keiner wird sie so ohne weiteres ändern, jeder muß mit seiner Entscheidung klar kommen und damit leben. Für den einen ist es Mord, für den anderen der einzige Ausweg, bei manchen einfach nur unüberlegt. Setzt eure Energie lieber für die Kinder ein, die auf der Welt sind und die keiner haben möchte...tut euch allen einen Gefallen und schließt diesen Faden wieder, bevor es eskaliert....so wie letztes Jahr.
@ZoddyIch finde dein Statement gut, wir sollten uns um die Menschen kümmern, die unsere Hilfe wirklich brauchen und deren Zahl nicht auch noch durch falsche Weltanschauung erhöhen.
Jede Tierart der Welt hat Mittel und Wege ihren Nachwuchs abzustoßen oder tötet ihn bei der Geburt, wenn die Lebensbedingungen gegen eine Aufzucht sprechen.....und der Mensch ist auch nur ein Tier. Über die Anschaung seiner Lebensbedingungen ist jedoch jeder selbst verantwortlich und muß, wie schon gesagt mit seinen Entscheidungen leben.
Zur Verhütung:
Die 100% Verhütung ist Enthaltsamkeit oder Sterilisation, doch letzteres kann man von keinem gegen seinen Willen verlangen.....ersteres vielleicht auch nicht ;-)
Die Pille, das Kondom, das Diaphragma, nicht mal die Spirale geben wirklich Sicherheit.....
Das Stäbchen im Oberarm und die 3-Monatsspritze sind genauso Hormone, wie die Pille und wer das eine nicht verträgt, verträgt auch selten das andere. Zumal das Stäbchen stolze 360,--Euro kostet...
In diesem Sinne...
Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.