Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
18.05.2018 um 11:31Ich kenne keine Frau, die aus Spass an der Freud abtreibt.
Doors schrieb:Ich kenne keine Frau, die aus Spass an der Freud abtreibt.Vor allem junge. viele junge frauen sagen mir: Ich will noch kein Kind sondern erst mein leben genießen. Keine Frau will eine Abtreibung. Aber wenn eine Frau die ihr leben genießen will schwanger wird ist eine Abtreibung ein Segen für sie.
tobak schrieb:Und ich kenne keine Frau, die abgetrieben hat, ohne seelischen Schaden zu nehmen, bis hin zu schwerer psychischen Störung.nicht jede Frau hat danach nen knacks. Viele freuen sich wieder frei zu sein und die natur ausgetrickst zu haben.
rabarbarabar schrieb:Aber wenn eine Frau die ihr leben genießen will schwanger wird ist eine Abtreibung ein Segen für sie.Auch dann wird sie unweigerlich mit der realität konfrontiert und überlegt sich die sache haargenau. Die wenigsten frauen gehen pfeifend zur abtreibung, weil sie im vorfeld schon felsenfest davon überzeugt waren im falle des falles abzutreiben. Im normalfall verhüten die frauen, die noch keine kinder wollen. Von einem segen würde ich nicht sprechen.
rabarbarabar schrieb: Viele freuen sich wieder frei zu sein und die natur ausgetrickst zu haben.Dafür hätte ich gern eine quelle. Die meisten storys von denen ich mitbekommen, bezeugen eher das gegenteil. Von freude keine wirkliche spur.
rabarbarabar schrieb:nicht jede Frau hat danach nen knacks. Viele freuen sich wieder frei zu sein und die natur ausgetrickst zu haben.Klar gibt es die, mindestens so lange, bis sie unbedingt ein Kind wollen ("ausgetobt") und keines mehr bekommen. Kaum eine Sehnsucht ist grausamer als unerfüllter Kinderwunsch.
gastric schrieb:Auch dann wird sie unweigerlich mit der realität konfrontiert und überlegt sich die sache haargenau. Die wenigsten frauen gehen pfeifend zur abtreibung, weil sie im vorfeld schon felsenfest davon überzeugt waren im falle des falles abzutreiben. Im normalfall verhüten die frauen, die noch keine kinder wollen. Von einem segen würde ich nicht sprechen.Es gibt genug frauen die weit mehr als einmal zur abtreibung gehen. Zum beispiel 7 oder 9 mal. Wenn etwas schrecklich traumatisierend ist dann fürchtet man sich davor und vollzieht die prozedur nicht wieder und wieder.
gastric schrieb:Dafür hätte ich gern eine quelle. Die meisten storys von denen ich mitbekommen, bezeugen eher das gegenteil. Von freude keine wirkliche spur.damit bestätigst du sogar noch das was ich ausgesagt habe. Diese storys erfährst du nicht weil sie nicht erzählt werden. es wird so behandelt als sei es nie geschehen.
tobak schrieb:Klar gibt es die, mindestens so lange, bis sie unbedingt ein Kind wollen ("ausgetobt") und keines mehr bekommen. Kaum eine Sehnsucht ist grausamer als unerfüllter Kinderwunsch.Das ist dann die bittere Kehrseite.
rabarbarabar schrieb:würdest du einblick in die akten von ärzten haben die abtreiben würde dein weltbild von frauen wohl zusammenbrechen.Würde es nicht, denn ich weiß, dass es durchaus frauen gibt, die abtreibung quasi als spätverhütung nutzen. Ich bezweifle nur, dass es "viele" sind und für das "viele" hätte ich gern eine verlinkung deinerseits, die mit mehr als nur "hättest du einblick" ankommt. Ein paar zahlen und statistiken wären toll. Wird sich doch finden lassen und da du von "vielen" sprichst, dachte ich du hättest ganz offizielle daten.
rabarbarabar schrieb:Diese storys erfährst du nicht weil sie nicht erzählt werden. es wird so behandelt als sei es nie geschehen.Werden sie, hab ich ebenfalls schon gelesen. Ich bezweifel nur ganz einfach, dass es "viele" sind.
rabarbarabar schrieb:Es gibt genug frauen die weit mehr als einmal zur abtreibung gehen. Zum beispiel 7 oder 9 mal. Wenn etwas schrecklich traumatisierend ist dann fürchtet man sich davor und vollzieht die prozedur nicht wieder und wieder.echt? Es gibt "genug", die 7 oder 9 mal abtreiben? Dazu möchte ich auch Belege bitte.
gastric schrieb:Und es müsste in der theorie nachlesbar sein, wenn "viele" danach freude empfinden, es als segen sehen und daraus folgend mehrfachabtreibungen von einzelnen personen stattfinden.Sorry wenn ich das so sage, aber ich finde deine annahme das es wohl so etwas wie eine studie dazu geben muss ob frauen nach einer abtreibung freude empfinden einfach nur naiv. Ausserdem hast du meine worte verdreht.... Ich habe nicht behauptet frauen würden dadurch freude empfinden.
rabarbarabar schrieb:viele junge frauen sagen mir
rabarbarabar schrieb:Zum beispiel 7 oder 9 mal.
rabarbarabar schrieb:würdest du einblick in die akten von ärzten haben die abtreiben würde dein weltbild von frauen wohl zusammenbrechen.