@tobak @passepartout Nur hilft einem die Gesellschaft einen scheiss bei der Erziehung oder wenn man Geldprobleme hat.
Das was ich alles beschrieben habe sind mögliche Szenarien, die meiner meinung nach eintreten könnten, szenarien die ich selbst so schon bei mir oder anderen Leuten erlebt habe. Ich bin selbst sehr Arm aufgewachsen und mein Vater hatte Psychische probleme, dank meiner Eltern hatte ich das auch, seit dem 5ten Lebensjahr, oder schon immer. Ich wurde als Kind stark vernachlässigt was spätere dauerhafte und drastische folgen hatte. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass ich liebe wollte sie hätten mich abgetrieben, aber ich persöhnlich würde es Psychisch zb jetzt nicht verkraften ein Kind auf die Welt zu bringen, wenn ich dem Kind nicht ein gewisses mass an Emotionaler und Finanzieller Stabilität zusichern könnte.
Und in den 3t Weltländern wird ganz anders gelebt, viele kennen nichts anderes als Armut und ein Einfaches leben aber müssen damit nicht unbedingt unglücklich sein (sofern sie genug zu Essen und Trinken und ein Dach überm Kopf haben). Das alles ist immer eine sehr Individuelle sache, jeder hat ander Ansichten zu solchen Themen. Es gibt nicht 'die eine Wahrheit' jeder muss selber wissen was für einen Stimmt, aber man sollte andere nicht für ihre Entscheidungen verurteilen.