Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
04.05.2018 um 11:06Lilith101 schrieb:Naja wenn ich halt unter keinen Umständen und auf gar keinen Fall schwanger werden will, muss ich vorsorgen. Vielleicht auch doppelt, ja.Naja, das ist wie die berüchtigte nicht passende Kondomgröße. Beides sind vorgeschobene Gründe. Es gibt latexfreie Kondome, es gibt zig Größen usw. Wenn man(n) auf Nummer sicher gehen will, geht das auch.
Das mit der Latexallergie gibts auch bei Frauen, das ist nicht zu unterschätzen ;)
Ich hatte darüber mal eine absurde Diskussion. Kerl wollte kein Kondom, also wollte ich keinen Sex. Warum ich denn nicht wollen würde? Weil ich ohne Verhütung allenfalls mit einem Mann verkehre, mit dem ich auch Kinder wollte. Ob ich denn keine Pille nehme, wie es sich für Frauen gehört? Nö. Ja, dann halt "aufpassen". Doof nur, dass das keine Verhütung ist :troll:
Man hat da also nen Kerl, der nicht verhüten will, aber auch kein Kind. Ich kenne Frauen, die sich auf die "Aufpassennummer" verlassen hätten, um später zu sagen, sie wären trotz Verhütung schwanger geworden und nu dreht der Kerl durch.
Es gibt so viele Variationen an verhütungstechnischer Ignoranz, dass man gar nicht alle Szenarien bedenken kann.
Lilith101 schrieb:Aber ich finde der Mann zieht halt immer den Kürzeren: Wollte er das Kind und sie treibt ab, wird er damit zu kämpfen habe. Will er keins und sie trägt es aus, ist er ziemlich lang zum Unterhalt verpflichtet.Und wenn eine Frau schwankt, sich aber ihrem Mann zuliebe doch fürs Kind entscheidet, zieht sie den Kürzeren. Insbesondere dann, wenn es doch zur Trennung kommt und sie dann schlimmstenfalls auch noch allein mit Kind dasteht.
Genauso, wenn sie abtreibt, in der Hoffnung, die Beziehung zu retten. Das funktioniert nur traurigerweise ebenso selten wirklich.