Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.11.2024 um 23:50
Es braucht weder Parteien, Gesetze, Religionen oder Medien, um zu wissen, dass es falsch ist ein Kind im Mutterleib zu töten. Jeder hat ein Gewissen und hört es. Der Rest ist ein projezieren und ablenken auf Dinge um die es im Kern nicht geht und die an dieser Tatsache nichts ändern.
Vom Abtreibungsarzt zum Lebensschützer

Bruchalski trieb seinen inneren Zwiespalt auf die Spitze, als er nach einiger Zeit wieder anfing, in die Kirche zu gehen und sich in einem Lebensschutzzentrum einbrachte. Abtreibungen praktizierte er nach wie vor.

Eines Nachts kam jedoch das einschneidende Erlebnis, welches seinen Abtreibungspraktiken ein Ende setzen sollte:

In dem einen Zimmer lag eine Frau in der 22.Schwangerschaftswoche in den Wehen. Während Dr. Buchalski alles daran setzte ihr Baby zu retten, führte er im im Nachbarzimmer eine Abtreibung durch.

Die Gemeinsamkeit: Beide Frauen waren in derselben Schwangerschaftswoche. Der Unterschied: Die eine Frau wollte ihr Kind, die andere nicht.

Die Abtreibung war jedoch nicht "erfolgreich".

„Es weinte und machte winselnde Geräusche. Mein erster Instinkt war, dass Baby mit einem Handtuch zu ersticken, damit die Mutter es nicht hört.“

Doch das Baby wog fünf Gramm über dem Mindestgewicht, welches der Bundesstaat Virginia einem Menschenleben per Gesetz zugesprochen hatte.

„Gesetzestreu und nicht aus Mitgefühl“, wie Bruchalski betonte, rief er die für solche Fälle zuständige Ärztin.

Diese wies ihn mit den Worten zurecht:„Hey John, du bist besser als das. Hör auf meine Patienten wie kleine Tumore zu behandeln!“. Und mit einem Mal wurde Dr. Bruchalski der Irrsinn seiner Situation bewusst:

„Wie kommt es, dass ich in zwei Räumen einen retten konnte und wollte, den anderen aber nicht? Gibt es hier keine Wissenschaft? Gibt es keine Wahrheit? Gibt es keine Gerechtigkeit? Wer ist der Geringste? Alle sind Teil der Menschheitsfamilie!“
Quelle: https://www.1000plus.net/de-ch/informieren/1000plusnews/ehemaliger-abtreibungsarzt-mit-jeder-abtreibung-wurde-mein-herz-harter

Marsch für das Leben 2024 in Saarbrücken:

Youtube: Mutter, lass mich LEBEN! Rede beim Marsch für das Leben in Saarbrücken 2024
Mutter, lass mich LEBEN! Rede beim Marsch für das Leben in Saarbrücken 2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Niemand hat während diesem Marsch und den Kundgebungen um Hilfe gebeten. Es kam keine Schwangere die sagte, ihr redet nur, hier bin ich, helft mir! Ich habe dieses oder jenes Problem und sehe keine andere Lösung. Helft mir, ich habe Angst, ich habe kein Geld, meine Familie verstösst mich, niemand nimmt mich auf, mein Partner ist gewalttätig, ich weiss nicht wo die nächste Babyklappe ist.
Niemand kam um Hilfe für lösbare Probleme, sie hätte in jeder hinsicht offene Türen eingerannt.Stattdessen viel Remmidemmi Polizeischutz der mehrfach auf die Probe gestellt wurde.

Es ist eine Ironie auf der einen Seite für den eigenen Lifestyle Toleranz, Akzeptanz oder Feinfühligkeit und Mitgefühl erwarten wenn man auf der anderen Seite bereit ist über Leichen zu gehen um diesen durchzusetzen. Es ist nicht recht jemanden der so unschuldig ist, wie er nur sein kann ,zu töten, um ein "Problem" zu lösen. Wissen tut das jeder, relativert wird es unterschiedlich, ändern tut es nichts.

3x zitiertmelden

18.11.2024 um 08:57
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Niemand hat während diesem Marsch und den Kundgebungen um Hilfe gebeten.
Das wär ja auch dumm, es ist ja schon am Kredo erkennbar, dass da keine Hilfe kommen wird. Das kann man sich also sparen.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Es ist nicht recht jemanden der so unschuldig ist, wie er nur sein kann ,zu töten, um ein "Problem" zu lösen. Wissen tut das jeder, relativert wird es unterschiedlich, ändern tut es nichts.
Es handelt sich nicht um „Jemanden“.
Das wird auch nicht relativiert, ich bin voll und ganz im Klaren, dass ich damit ein potentielles Leben nicht ermögliche. Das ist auch mit Verhütungsmitteln der Fall, und genau das ist mein Wunsch. Deal with it.

melden

18.11.2024 um 09:17
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Der Rest ist ein projezieren und ablenken auf Dinge um die es im Kern nicht geht und die an dieser Tatsache nichts ändern.
Zum Glück entscheidest nicht du, um was es "im Kern" geht und warum sich jemand für eine Abtreibung entscheidet.

melden

18.11.2024 um 09:19
Das ist ein sehr heikles Thema.
Bisher hat meine Meinung darüber, die Frauen sehr verärgert,
und gegen mich aufgebracht.
Darum halte ich lieber die Klappe. ;-)

2x zitiertmelden

18.11.2024 um 09:25
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Darum halte ich lieber die Klappe. ;-)
Hast du ja nicht getan, da durch diese Aussage
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Bisher hat meine Meinung darüber, die Frauen sehr verärgert,
sowieso klar ist, in welche Richtung du tendierst.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 09:27
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Wie kommt es, dass ich in zwei Räumen einen retten konnte und wollte, den anderen aber nicht?
Aus Respekt vor der Entscheidung derjenigen, der diese Entscheidung alleinig zusteht: der Schwangeren.

melden

18.11.2024 um 09:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:sowieso klar ist, in welche Richtung du tendierst.
Ich will es halt nicht direkt sagen.
Indirekt gesagt, entspricht meine Meinung zu diesem Thema,
dem, was bei den meisten (katholischen) Christen üblich ist.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 11:07
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich will es halt nicht direkt sagen.
Indirekt gesagt, entspricht meine Meinung zu diesem Thema,
dem, was bei den meisten (katholischen) Christen üblich ist.
Warum traust du dich nicht, deine Meinung zuzugeben? Schlechtes Gewissen?
Du bist Pro-Life, Anti-Abtreibung. Das kann man sein, dann muss man damit leben, dass man sehr viel Leid in der Welt unterstützt und sogar verursacht.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 13:00
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du bist Pro-Life, Anti-Abtreibung. Das kann man sein, dann muss man damit leben, dass man sehr viel Leid in der Welt unterstützt und sogar verursacht.
Das ist halt die große Frage, was mehr Leid verursacht.
Ich möchte natürlich gar kein Leid verursachen oder unterstützen.
Was ist, wenn das Leid durch Abtreibungen verursacht wird? (betrifft das Embryo/Fötus)

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 14:23
Ist halt eine hoch emotionale Diskussion, in der besonders Abtreibungsgegner bzw. sich selbst ernannte Lebensschützer überwiegend gar nicht zugänglich sind für rationale, objektive und wissenschaftlich belegte Fakten. Das zeigt sich auch in dieser Diskussion sehr gut an Lightbringer40, der auf der vorherigen Seite jede Menge interessante und fundierte Diskussionsgrundlage bekommen hat, überhaupt nicht darauf eingeht und Monate später mit einem erneuten zusammenhanglosen Beitrag seine Gesinnung einfach nur ausdrücken möchte und auch nicht davor zurückschreckt, dies mit emotional aufwühlenden Geschichten zu tun, welche auch noch von einem Facharzt kommen, nur um noch einmal extra deutlich zu suggerieren wie "böse" alle anderen sind, die nicht seiner Denkweise zustimmen. Klar ist die Story traurig und das soll sie auch erreichen, aber es ist nicht zielführend eine emotionale Story zu bringen, welche sich auf Föten über der 12. bzw. 14 Schwangerschaftswoche bezieht, weil alles darüber hinaus in Deutschland und dem Großteil der übrigen Welt nur in besonderen Fällen möglich ist. Diese Art der Manipulation ist aber auch genau das, was man immer wieder von Abtreibungsgegnern sieht, besonders auch auf Social Media.

Ich frage mich immer nur, wieso ungeborene Föten offensichtlich mehr Wert sind als bereits lebende, fühlende, emotionale Menschen. Das beziehe ich sowohl auf die Mutter, als auch auf das im Falle einer verweigerten Abtreibung geborene Kind. Meine Erfahrung mit "Lebensschützern" ist, dass ihnen nach der Geburt völlig egal ist was aus dem Kind wird. Hauptsache man konnte einer Frau, deren Uterus einen überhaupt gar nichts angeht, seine ideologische Gesinnung aufdrücken und kann sich nun einreden, man hat ein "Leben gerettet" und "Leid verhindert".

Und der Marsch für das Leben aus dem o.g. geposteten Video ist echt das letzte. Alle daran Beteiligten sollten sich wirklich schämen, Frauen in dieser ohnehin schon schwierigen Lage vor einer Beratungsstelle aufzulauern und sie mit ihrem ideologischen Geschwurbel zu belästigen. Zum Glück ist so etwas seit 5 Tagen absolut zurecht gesetzlich verboten.
Das Gesetz, das Schwangere vor Beratungsstellen und Kliniken besser vor sogenannten Gehsteigbelästigungen schützt, ist heute in Kraft getreten.Das teilte das Bundesfamilienministerium in Berlin mit. Im Umkreis von 100 Metern zu Praxen oder Eingängen von Kliniken oder Beratungsstellen sind bestimmte Protestformen verboten. Das Gesetz gilt nicht nur für Schwangere, es soll auch medizinisches Personal vor Belästigungen durch Abtreibungsgegner vor Schwangerschafts-Beratungsstellen und Arztpraxen schützen. Behinderungen und das Bedrängen Schwangerer werden verboten und können künftig mit bis zu 5.000 Euro Bußgeld geahndet werden./quote]

Quelle:https://www.deutschlandfunk.de/gesetz-gegen-gehsteigbelaestigungen-von-schwangeren-in-kraft-getreten-102.html

2x zitiertmelden

18.11.2024 um 15:08
Das sollte jede Frau für sich selbst entscheiden.

melden

18.11.2024 um 16:56
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:Und der Marsch für das Leben aus dem o.g. geposteten Video ist echt das letzte. Alle daran Beteiligten sollten sich wirklich schämen, Frauen in dieser ohnehin schon schwierigen Lage vor einer Beratungsstelle aufzulauern und sie mit ihrem ideologischen Geschwurbel zu belästigen. Zum Glück ist so etwas seit 5 Tagen absolut zurecht gesetzlich verboten.
Eine sinnvolle Regelung.

Sehr übergriffig sich damit in ein scheinbar besseres Licht zu rücken.
Das hatten wir lange genug.

Daher, Abtreibung raus aus dem Strafrecht.

melden

18.11.2024 um 17:46
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Was ist, wenn das Leid durch Abtreibungen verursacht wird? (betrifft das Embryo/Fötus)
Da entsteht kein Leid. Das Nervensystem ist erst ab Woche 26 so weit entwickelt, dass ein Schmerzempfinden möglich ist. Außerdem würden alle Schmerzmittel, die die Frau bekommt, auch dem Umgeborenen zugeführt.

Wenn man allerdings ein Kind gezwungenermaßen auf die Welt bringt, entsteht in jedem Fall Leid.
"Das für Schmerzempfinden zuständige Nervensystem eines Fötus ist erst ab der 26. Schwangerschaftswoche voll ausgebildet. Erst dann entstehen Neuriten und die Hormonausschüttung funktioniert auch erst ab diesem Zeitpunkt", erklärt Dr. Derbyshire. Der ausschlaggebende Faktor sei allerdings die Geburt, behauptet Dr. Derbyshire. "Schmerz ist an Erfahrungen geknüpft und entwickelt sich erst durch äußere Reize und menschliche Eingriffe. Schmerz setzt eine Vorstellung vom genauen Ort des Schmerzes und von Unbehagen voraus und bedarf der Fähigkeit, Schmerz zu empfinden", sagte er im Interview mit der BBC-Website.
Quelle: https://cordis.europa.eu/article/id/25521-report-suggests-foetuses-feel-no-pain/de

melden

18.11.2024 um 18:54
@Luminita

Kann man sich darauf einigen, dass man nur in Ausnahmefällen abtreiben sollte?
Natürlich hätte ich nichts gegen eine Abtreibung, wenn die Gesundheit oder gar
das Leben der schwangeren Frau in Gefahr wäre.
Das wären dann aber Ausnahmen.

2x zitiertmelden

18.11.2024 um 18:59
@Morumotto

Aber es geht doch auch darum, dass kein anderer entscheiden kann, wann es für die Frau eine Ausnahmesituation ist.

Das muss ich doch ganz alleine beurteilen.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 19:06
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber es geht doch auch darum, dass kein anderer entscheiden kann, wann es für die Frau eine Ausnahmesituation ist.
So ist das aber in der Medizin. Ärzte entscheiden oft über andere. Manchmal entscheiden
sie sogar über Leben und Tod.

melden

18.11.2024 um 19:08
@Morumotto
Es gibt aber nicht nur medizinische Ausnahmesituationen.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 19:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es gibt aber nicht nur medizinische Ausnahmesituationen.
Meinst du psychisch? Psychische Probleme gehören für mich auch zur Medizin.

melden

18.11.2024 um 19:09
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Kann man sich darauf einigen, dass man nur in Ausnahmefällen abtreiben sollte?
Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass jeder selbst über seinen Körper entscheiden darf?

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 19:11
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Kann man sich darauf einigen, dass man nur in Ausnahmefällen abtreiben sollte?
Natürlich hätte ich nichts gegen eine Abtreibung, wenn die Gesundheit oder gar
das Leben der schwangeren Frau in Gefahr wäre.
Es zählt einzig und allein die Entscheidung der Frau. Ich kann dich aber beruhigen, in vielen Fällen entscheiden sich Frauen für eine Abtreibung aus medizinischen, psychischen oder lebenssituativen Gründen (wenn z. B. klar ist, dass ein Kind nicht adäquat "gehalten" werden kann). Eine Abtreibung ist, so oder so, eine Ausnahme. Niemand führt alle 3 Monate eine Abtreibung aus.
Aber es zählt schlicht und einfach das, was die Schwangere möchte.

melden