Dawn schrieb:Das mag daran liegen, dass scheinbar eher der Koerper als das Kind im Fokus steht, dann gibt es natürlich keine Adoption.
Kannst du das mal belegen, bitte? Und was sagst du dazu, dass es wohl mehr Kinder gibt als Paare, die adoptieren können oder wollen? Wo ist da der Fokus auf den Körper?
Dawn schrieb:Für mich hat das ungeborene Kind auch ein Recht.Und ganz sicher wuerde es sich wünschen, auch gefragt worden zu sein, ob es leben darf. Und nicht vollkommen verdrängt zu werden.
Es ist nicht lebensfähig, es hat keine Emotionen, keine Gefühle, kann sich nicht äußern und wird es auch nicht können, wenn man es entfernt, damit dürfen andere über sein Schicksal entscheiden.
Bei Menschen, die nur noch von Maschinen am Leben erhalten werden, werden auch die Angehörigen gefragt, ob sie das Leben beenden wollen.
Dawn schrieb:Ich frage mich auch warum sich Frauen schaemen, ihr Kind zur Adoption frei zu geben.
Es gibt durchaus ein Stigma, denke ich, aber das trifft nicht auf mich persönlich zu, daher kann ich dazu nichts sagen.
Dawn schrieb:Denn tatsaechlich ist das, was dem Ungeborenem bei einem Abbruch angetan wird, furchtbar und einfach nur schrecklich.
Wird das auch verdraengt? Ich bin in Narkose und dann ist " es" einfach weg und was ihm passiert ist, will ich nicht sehen?
Ein nicht lebensfähiges Wesen bekommt davon nichts mit, gar nichts, es ist noch nicht genügend entwickelt. Eine Abtreibung ist daher für den Embryo nicht "schrecklich", es hat kein Empfinden in dieser Hinsicht.
Dawn schrieb:Im übrigen kann ich dir versichern, dass es nur eine Schwangerschaft ist und keine gefaehrliche Krankheit und das Karriere etwas überaus nebensaechliches ist, im Vergleich zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben .
Haha, das ist ja wirklich eine lächerliche Aussage.
Beles dich doch mal über die Risiken einer Schwangerschaft ...
https://www.mutter-kind-gesundheit.de/schwangerschaft/risiken/https://www.doktorweigl.de/gesundheit/schwangerschaft-verlauf-risiken-komplikationen-14204/#Welche_Beschwerden_koennen_waehrend_der_Schwangerschaft_auftretenAngefangen von den Klassikern - wie Rückenschmerzen, Sodbrennen, Müdigkeit, Übelkeit, Schwangerschaftsdiabetes (die einem bleiben kann), Karpaltunnelsyndrom, Hautbeschwerden, Krampfadern, Hämorrhoiden, Herpes, bis zu Plazentainsuffizienz, Störungen der Schilddrüse, Depression vorher / nachher/ währenddessen ... diese Liste ist nicht vollständig. Also, dass eine Schwangerschaft so ungefährlich ist, würde ich nicht behaupten, und die Geburt habe ich noch nicht mal angesprochen.
Karriere ist nicht nebensächlich, wenn ich eine haben will und wenn ich das gezwungenermaßen ausgetragene Kind auch ernähren will.