Aniara schrieb:Aber man sollte eben entsprechend beraten und die Gründe abwägen und ermitteln.
Beratung ist ja auch sinnvoll. Ich finde das System so wie es in Deutschland ist sehr gut. Beratung. Aufzeigen von Moeglichen Alternativen. Die Gruende gehen m.E. aber niemanden etwas an.
sacredheart schrieb:Wenn ich Gynäkologe wäre und da käme bspw eine 22jährige zu mir, hätte ich einfach große Zweifel, ob das 'nie eins will' mit 42 dann auch noch Bestand hat.
Das Thema Sterilisation ist im Grunde nochmal ein eigenstaendiges Thema. Ich wollte damit eigentlich nur ausdruecken, dass es eben nicht so einfach ist, eine Sterilisation zu bekommen. Die Argumentation "Lass Dich doch sterilisieren wenn Du kein Kind willst" gibt es also nicht!
Aniara schrieb:Wer es hat, muss im Zweifel dann aber auch die Verantwortung tragen
Du brichst es darauf herunter, worum es hier eigentlich geht - nicht darum, Leben zu schuetzen. Sondern darum, dass Frauen gut und tugendhaft bleiben und nur dann Sex haben, wenn sie auch ein Kind wollen.
Dawn schrieb:Nur, weil man alle Möglichkeiten nicht nutzt?
Und manchmal passiert es eben, dass alle Moeglichkeiten versagen. Und dann sollte niemand gezwungen sein, ein Kind auf die Welt zu bringen.
Ganz abgesehen davon, dass ich es immer noch fuer schwierig halte, Ausnahmen fuer Abtreibungen zu erlauben. Bisher konnte mir noch niemand erklaeren, wie das durchgesetzt werden soll.