sidnew schrieb:Dawn schrieb:
koennte bequem das Kind austragen.
Keine Frau in der Geschichte hat jemals ein Kind "bequem" ausgetragen.
Dawn schrieb:Der Rest müsste in De nicht abtreiben, koennte verhueten, koennte bequem das Kind austragen.
Tja, aus dem Zusammenhang gezupft und auch noch missinterpretiert.
In DE (Deutschland) ist es im Vergleich zu anderen Ländern äußerst bequem, ein Kind auszutragen. Es gibt ein Krankenversicherungssystem zum Nulltarif, es gibt regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen durch hochqualifizierte Ärzte, Mutterschutz, Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit.. etc.pp. die werdende Mutter muss sich also keine so großen Sorgen machen und ist gut abgesichert.
Gegenüber Nordlappland, Patagonien, dem Kongo oder in der Nähe des Ayers Rock empfinde ich die Schwangerschaft in Deutschland als erfrischend
bequem.Ok- um deine verwegene Mutmaßung trotzdem zu beantworten: Kann man eine Schwangerschaft als bequem empfinden? Ja. Ich hatte keinerlei Probleme, keine Übelkeit, keine Rückenschmerzen, kein gar nichts. Gut, im zehnten Monat ist es etwas beschwerlicher, aber auch da habe ich noch den Garten umgegraben.
Und es war eine wundervolle, eine ganz besondere Zeit und ich hätte eigentlich froh sein müssen, dass die Geburt gut verlaufen ist, vermisste ich meine Tochter, obwohl sie neben mir lag. Aber das können wohl nur Mütter verstehen.