Aniara schrieb:Keine Ahnung, das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne da keine Zahlen.
Dazu brauchst Du auch keine Zahlen zu kennen! Keine Frau geht zum Arzt und sagt "Eijo, ich bin schwanger und hab grad keinen Bock drauf, mach mal weg!" Jede Frau hat fuer eine Abtreibung einen guten Grund und hat sich garantiert dreimal ueberlegt, ob nicht doch etwas anderes moeglich ist!
Aniara schrieb:Es wurde noch keine Abtreibung durchgeführt, weil eine Frau plötzlich doch keine Lust mehr hatte?
Siehe oben! Das ist nicht so als wuerde man eine Abfuehrtablette nehmen! Das ist ein chirurgischer Eingriff unter Narkose, und vorher musst Du erstmal einer Beratungsstelle Rede und Antwort stehen!
Aniara schrieb:Keine Ahnung, das kann ich nicht beurteilen. Du?
Lies doch einfach mal ein paar Berichte von Frauen, die eine hatten! Und selbst wenn es Frauen gibt, die Abtreibungen haben wie andere Zahnreinigungen (glaub mir, die Zahl solcher Frauen duerfte sehr niedrig sein!), rechtfertigt es einfach nicht, den Frauen, die gute Gruende fuer eine Abtreibung haben, diese zu verweigern!
Aniara schrieb:Es bekommt ja auch keine Chance..
Bekommt es auch oft nicht, wenn es geboren wird! Komischerweise macht man sich ueber diese Leben dann weit weniger Gedanken!