Eya schrieb:Bedeutet also man dürfte die Frau dann dazu zwingen das Kind auszutragen?
Nein!
Ich gehe von gleichberechtigten Beziehungen aus, in denen man GEMEINSAM abwägt. Letztlich bleibt die letzte Entscheidung IMMER bei der Frau, aber ich würde mir einfach mehr wünschen, wenn mehr Frauen ihren Partner auch in die Entscheidungsfindung mit einbeziehen würden. Von Zwang halte ich nichts und das habe ich auch nirgens geschrieben.
CosmicQueen schrieb:Wenn man keine Kinder will, haben BEIDE sich darum zu kümmern, Punkt.
Die Möglichkeiten eines Mannes sind nunmal sehr eingeschränkt. Kondome sind in einer gefestigten und längerfristigen Beziehung nervig (und rauben Spass und Spontanität). Hormonell verhüten kann aber nunmal nur die Frau, oder sie überredet ihn zu einer Vasektomie.
Ich kann doch nicht sagen: "Ey, ich bin ja so ne selbstbestimmte Frau, also treib ich jetzt einfach mal das gemeinsame Kind ab", dann aber rumjammern, dass Männer und Frauen gleichermaßen für Verhütung sorgen müssen. Wo ist DA die Selbstbestimmtheit der Frau?
Die darf erst (alleinig) bestimmen, wenn das Kind schon in ihrem Leib entsteht, vorher aber, wird die Verantwortung schön aufgeteilt?
Für mich widersprüchlich und abstruse Doppelmoral.
Heide_witzka schrieb:Über die Sinnhaftigkeit muss man sich da nicht weiter unterhalten.
Ich finde meine Beiträge und meinen Standpunkt sehr sinnig. Aber ich würde wahrscheinlich auch anders darüber denken, wenn mein Standpunkt ein anderer wäre und mir sonst nichts mehr einfallen würde.
;)