Photographer73 schrieb:Es ist doch eine einfache Frage - bist du der Ansicht, daß Sex nur der Fortpflanzung dienen sollte ? Ohne Sex keine unerwünschte Schwangerschaft, ergo keine Abtreibung. Den Kontext zum Topic siehst du nicht ? Erweitern würde ich dann noch - wie stehst du zu Verhütungsmitteln ?
Die beste Abtreibung ist natürlich gar keine Abtreibung. Und die beste Verhütung ist natürlich kein Sex. Logisch. Hinsichtlich dieser Problematik kann man sagen, ist das Beschränken auf das Zeugen von Kindern die beste, sauberste Lösung. Auch für das Kind dann ein Segen, schließlich war es gewollt. Nur für viele Menschen scheint das unverzichtbar zu sein, manche halten es gar für ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken. Ja, viele Menschen wollen oder können sich da eben nicht einschränken. So ist das nun mal.
Aber die Frage ist hier ja, wie man zur Abtreibung steht. Und da ist der "Unfall" ja schon passiert. Insofern sehe ich nicht, wie uns das weiterbringt.
Verhütungsmittel oder -methoden sind natürlich ein guter Weg, die Risiken zu verringern oder miniminieren. Wenn man kein Kind will oder damit nicht klarkäme und darauf nicht verzichten will oder kann, wäre es doch ganz schlau und vernünftig, solche Mittel / Methoden anzuwenden. Dass die Kirche was dagegen hat, kann ich verstehen, aber in unsere Zeit passt das irgendwie nicht mehr so ganz.
Was ich gut finde, sind diverse Methoden, um diese Kraft für andere Zwecke zu nutzen, zB für Gesundheit, Leistungsfähigkeit, kreatives Arbeiten, beschleunigtes Lernen, innere Stärke, Charisma, beruflichen Erfolg, eine Verbesserung der Beziehung und vieles mehr. Aber das ist jetzt komplett OT und ich werde dazu auch nichts weiter hier schreiben.
Und wie seht ihr das? Einwände? Kritik? Zustimmung? Anmerkungen, Korrekturen?