Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 09:32
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Genau deswegen sollte man eine Frau auch nie dafür verurteilen wenn sie sich für eine Abtreibung entscheidet.
Man weiß nie welche Geschichten und Gründe dahinter stecken.
Als aussenstehender wird man das nie verstehen können
Für viele ist aber genau diese Vorverurteilung leichter, wenn sie die Gründe und Geschichte nicht kennen, dann müssen sie sich nicht in den anderen hineinversetzen, denn man kennt ja die ganze Geschichte nicht und ist nicht an den Mensch emotional gebunden, der Gegenüber ist mir fremd.

Das ist dieses typische zu allem und jeden was ablassen aber keine Ahnung haben.

Guten Morgen übrigens. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 10:06
Nach meiner Tochter, wollte ich auch definitiv kein weiteres Kind mehr!

Und ja einmal in den Jahren nach ihrer Geburt, hatte ich die Befürchtung wieder schwanger zu sein. Ob ich es wirklich war weiss ich nicht. Ich habe Unmengen von einem Tee getrunken, den mir eine Kräutertante gegeben hatte, quasi um eine verspätete Periode "einzuleiten".

Das hat funktioniert, aber die Periode war intensiver u schmerzhafter als ich es sonst kannte. Vllt war ich tatsächlich in einer Frühpase einer erneuten Schwangerschaft oder hatte tatsächlich nur eine kurzfristige Verlängerung meines Zyklus......

Ich weiss es nicht, aber hätte der Tee nix bewirkt, hätte ich abgetrieben, trotz dass ich mein Kind lieb hatte und selbstverständlich habe! ;)

Vllt bin ich eine schlechte Frau....Who knows.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 10:15
@ReaSeas
Du bist darum keine schlechte Frau, sowas musst du nicht denken. Du bestimmst über dein Leben und triffst deine eigenen Entscheidungen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 10:17
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:dann müssen sie sich nicht in den anderen hineinversetzen,
Da würxe ich mal behaupten das diese Leute Empathielos sind
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Vllt bin ich eine schlechte Frau
Nein!
Das bist du nicht.

Ich selbst bin gerade in einer Situation wo ich Angst hätte schwanger zu werden.
Sollte dies passieren würde ich auch abtreiben.
Das heißt aber nicht das ich mir keine weiteren Kinder wünsche oder ich mein Kind nicht über alles liebe


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 10:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da würxe ich mal behaupten das diese Leute Empathielos sind
Lebt sich anscheinend leichter so, anstatt man einfach still ist oder hilft.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich selbst bin gerade in einer Situation wo ich Angst hätte schwanger zu werden.
Ich hoffe es geht für dich so aus, dass du die Entscheidung abzutreiben nicht treffen musst. :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 10:41
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Ich weiss es nicht, aber hätte der Tee nix bewirkt, hätte ich abgetrieben, trotz dass ich mein Kind lieb hatte und selbstverständlich habe! ;)

Vllt bin ich eine schlechte Frau....Who knows.
Ich bin GLÜCKLICHE zweifache Mami und habe dennoch abgetrieben.
Ich finde nicht das mich das zu einer schlechten Frau macht und dich macht es das auch nicht, in meinen Augen.
Es gibt Gründe warum man sich als Schwangere gegen ein Kind entscheidet - die Gründe dazu sind individuell. Soll sich mal einer wagen, mich dafür zu verurteilen eine, für mich, richtige Entscheidung getroffen zu haben. Dann gibts aber verbales Fegefeuer.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 10:52
Das Kind , das abgetrieben wurde ist m.E. kein schlechter Mensch gewesen.
Die Mutter, die es abtrieb, auch nicht.

Die Mutter trifft die Entscheidung.
Sie ist in eine soziale Situation eingebettet, die sie so entscheiden lässt.
Die soziale Situation ist m.E. immer mitverantwortlich.

Es hört sich extrem an.
Ich fühle mich mitverantwortlich für alles was auf der Welt geschieht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 10:55
Meine Meinung ist ganz klar, das ist jedem seine eigene, persönliche Entscheidung.
Und sonst hat das Niemanden zu interessieren. Weder die Biebelanhänger, noch sonst wen.
Mein Körper, meine Entscheidung, mein Leben. Hasse Menschen die andere deswegen verurteilen. Was gehts die an! 😡
Die sollen sich um ihr eigenes Leben kümmern...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 12:26
@Streuselchen
Ich weiß jetzt wird es sicher zu persönlich, aber ich frage dich jetzt einfach gerade aus und du musst das natürlich nicht beantworten. :)

Sprichst du mit deinen Kindern über dieses Thema und was dich dszu bewogen hat? Wie war diese Entscheidung für deinen Mann?
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Meine Meinung ist ganz klar, das ist jedem seine eigene, persönliche Entscheidung.
Und sonst hat das Niemanden zu interessieren. Weder die Biebelanhänger, noch sonst wen.
Mein Körper, meine Entscheidung, mein Leben. Hasse Menschen die andere deswegen verurteilen. Was gehts die an! 😡
Die sollen sich um ihr eigenes Leben kümmern...
Mir ist da auch vor ein paar Tagen die Hutschnur gerissen, was sich manche auf sich einbilden und trauen anderen an den Kopf zu werfen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 12:42
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich weiß jetzt wird es sicher zu persönlich, aber ich frage dich jetzt einfach gerade aus und du musst das natürlich nicht beantworten. :)

Sprichst du mit deinen Kindern über dieses Thema und was dich dszu bewogen hat? Wie war diese Entscheidung für deinen Mann?
Alles gut, ich habe keine Probleme damit darüber offen zu sprechen. :)
Nein, mit meinen Kindern spreche ich nicht darüber weil es nichts mit meinem Muttersein ihnen gegenüber zu tun hat. Es war auch in meinen Augen noch kein "Geschwisterchen" was man hätte thematisieren müssen, sondern schlichtweg eine befruchtete Eizelle. In dem frühen Stadium meiner Schwangerschaft konnte ich noch mit Tabletten zu Hause abtreiben. Sprich, ich nahm sie in der Praxis ein, sollte schnell nach Hause machen und nach 2 Stunden setzte eine starke Blutung ein die das befruchtete Ei eben rausspülte. Dem folgte eine Woche dauerbluten wie bei einer stärkeren Periode und dann gab es eine Nachuntersuchung ob das Ei wirklich ausgespült wurde.

Meinen Mann habe ich nach seiner Meinung gefragt (die sich mit meiner glich) aber zum Entscheidungsträger habe ich ihn nicht gemacht. Hätte er dieses Kind gewollt, hätte es mir für ihn leid getan aber entschieden hätte ich dennoch gleich.
Da ich bei meinen ersten 2 Schwangerschaften absolute Risikopatientin war und geplagt war mit schwerer Schwangerschaftsdiabetis, war mir mein körperliches Wohl dann doch wichtiger als noch ein weiteres Mal Mutter zu werden. Zudem habe ich eine Verantwortung meinen Kindern gegenüber und das heisst auch, sich keiner unnötigen Gefahr auszusetzen. Sollte die Medizin mir garantieren können eine Schwangerschaft unbeschadet zu überstehen, stünde einem weiteren Kinderwunsch nichtmal was im Wege meinerseits.

Leider bin ich fruchtbarer als jedes Saatkorn und Verhütungsmittel auf Hormonbasis wirken bei mir nicht wie bei anderen. Das habe ich von meiner Erzeugerin, die sicher 7 Kinder geboren hat - vermutet werden aber noch mehr, die sich nicht rausfinden ließen- vererbt bekommen. Alle 11 Monate gebar sie ein Kind. Meine eine Schwester scheint ähnlich fruchtbar wie ich. Sie hat auch 2 Kinder, aber einige verloren im späten Schwangerschaftsverlauf (auch Schwangerschaftsdiabetis mit sehr unschönem Ausgang).

Alles in allem ist eine Abtreibung für MICH die Entscheidung der Frau.
Egal wie sehr mein Partner sich ein Kind wünscht und ich mir vielleicht auch - wenn ich befürchten muss, dass ich bei der Entbindung hopps gehe - dann entscheide ich mich für eine Abtreibung.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 12:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin GLÜCKLICHE zweifache Mami und habe dennoch abgetrieben.
Ich finde nicht das mich das zu einer schlechten Frau macht und dich macht es das auch nicht, in meinen Augen.
Es gibt Gründe warum man sich als Schwangere gegen ein Kind entscheidet - die Gründe dazu sind individuell. Soll sich mal einer wagen, mich dafür zu verurteilen eine, für mich, richtige Entscheidung getroffen zu haben. Dann gibts aber verbales Fegefeuer.
Ich finde Deine Entscheidung auch völlig ok und glaube Dir, dass Du Deine schon bestehenden Kinder aufrichtig lieb hast! ;)

Ich verstehe eher Frauen nicht, die schon mit Kind Nr 3 alleinerziehend sind u jedes Kind nen anderen Erzeuger hat, weil Mama aus Verknalltheit den nächsten Lebensgefährten versucht mit einem "eigenen Kind" zu halten.
Das gibt es nämlich auch häufig genug.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 12:48
@Streuselchen
Vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte. Ich finde deine Einstellung und wie du damit umgehst super. :Y:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Alles in allem ist eine Abtreibung für MICH die Entscheidung der Frau.
Egal wie sehr mein Partner sich ein Kind wünscht und ich mir vielleicht auch - wenn ich befürchten muss, dass ich bei der Entbindung hopps gehe - dann entscheide ich mich für eine Abtreibung.
Das ist gut auf den Punkt gebracht. Danke. :) Das darf auch nicht vergesden werden. Es gibt auch den Grund sich gegen das Kind zu entscheiden wenn die Gesundheit der Mutter auf den Spiel steht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 12:48
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Ich verstehe eher Frauen nicht, die schon mit Kind Nr 3 alleinerziehend sind u jedes Kind nen anderen Erzeuger hat, weil Mama aus Verknalltheit den nächsten Lebensgefährten versucht mit einem "eigenen Kind" zu halten.
Das gibt es nämlich auch häufig genug.
Gibt es in der Tat, habe ich auch viel beobachten müssen und in erster Linie tun mir die Kinder unfassbar leid.
Das alleinerziehen sehe ich nichtmal negativ, gibt fantastische Frauen (und Männer!) die das großartig händeln und die meinen absoluten Respekt ernten.
Aber es gibt auch die, die schon die Wochenenden verwechseln wer wo gerade zu welchem Vater muss. Für die Kinder muss das furchtbar sein - garkeine Chance auf FESTE stabile Familienverhältnisse zu haben.

Und welche Frau meint, sich mit einem Kind einen Mann absichern zu können, sollte sich vorher lieber mal die Statistiken der alleinerziehendenquote anschauen.
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Ich finde Deine Entscheidung auch völlig ok und glaube Dir, dass Du Deine schon bestehenden Kinder aufrichtig lieb hast! ;)
Danke und ja, meine Kinder sind mein Ein und Alles.
Und nie war es anders und nie wird es anders sein.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 12:52
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte. Ich finde deine Einstellung und wie du damit umgehst super.
Dankeschön und sehr gern :)
Finde, das Thema kann nur dann verständnis ernten, wenn Betroffene ehrlich darüber sprechen.
Und ich schäme mich nicht für meine Entscheidungen, also spreche ich offen darüber.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 12:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dankeschön und sehr gern :)
Finde, das Thema kann nur dann verständnis ernten, wenn Betroffene ehrlich darüber sprechen.
Und ich schäme mich nicht für meine Entscheidungen, also spreche ich offen darüber.
Es ist gut so wie du denkst und es umsetzt, denn so finden mehr Frauen den Mut darüber zu sprechen und fühlen sich nicht mehr weniger wert, nur weil sie ihre eigene Entscheidung getroffen haben. Es sollte kein Tabuthema mehr sein. :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 13:00
Meine Tochter kennt die Geschichte um ihre Entstehung meine Probleme, die schwere Anfangszeit mit meinem Tag u Nacht schreienden Äffchen, welches winzig wie sie war, nur mit Körperkontakt schlafen konnte.....
Ich war wirklich wie eine Affenmama die Kleene immer an mir dran, bis sie endlich aufgeholt hatte u sich die Situation endlich etwas entspanne.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 14:24
@Bumfuzzle

Jaa 🙄 wirklich... glaub ich dir. Da werd ich auch aggressiv...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 14:37
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Ich verstehe eher Frauen nicht, die schon mit Kind Nr 3 alleinerziehend sind u jedes Kind nen anderen Erzeuger hat, weil Mama aus Verknalltheit den nächsten Lebensgefährten versucht mit einem "eigenen Kind" zu halten.
Das gibt es nämlich auch häufig genug.
so einfach ist es wohl meist nicht. Das ist genauso diffizil und unterschiedlich, wie es Gründe für Abtreibungen gibt.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber es gibt auch die, die schon die Wochenenden verwechseln wer wo gerade zu welchem Vater muss. Für die Kinder muss das furchtbar sein - garkeine Chance auf FESTE stabile Familienverhältnisse zu haben.
ja und es gibt auch die angeblich festen stabilen Familienverhältnisse, die furchtbar sind für die Kinder.

ich finde es ehrlich gesagt furchtbar, wenn einerseits jede Frau abtreiben darf und soll und man das unterstützt (ja, ich unterstütze das auch) aber andererseits dann die Entscheidung, nicht abzutreiben dann mit solchen Beispielen versehen wird. Wenn es um Abtreibung geht ist man ja auch dafür ohne wenn und aber, unterstützt somit die Frau in ihrer Entscheidung. Sollte andersherum aber auch der Fall sein.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 14:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und es gibt auch die angeblich festen stabilen Familienverhältnisse, die furchtbar sind für die Kinder
Gibt es auch ja, im Grunde gibt es jede Variation von zusammenleben, ob falsch/richtig ist dann individuell und danach richtet sich dann auch die eigene Meinung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde es ehrlich gesagt furchtbar, wenn einerseits jede Frau abtreiben darf und soll und man das unterstützt (ja, ich unterstütze das auch) aber andererseits dann die Entscheidung, nicht abzutreiben dann mit solchen Beispielen versehen wird. Wenn es um Abtreibung geht ist man ja auch dafür ohne wenn und aber, unterstützt somit die Frau in ihrer Entscheidung. Sollte andersherum aber auch der Fall sein.
Das Beispiel habe ich ja nicht gebracht und damit ein Für oder Gegen abtreiben in den Raum gestellt.
Aus meinen Beiträgen ging klar hervor, dass jede Frau für SICH entscheiden soll, ob oder ob nicht. Die Gründe dafür müssen für Außenstehende nicht nachvollziehbar sein - nur für einen selbst, denn man selbst muss mit der Entscheidung ja auch leben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 14:50
@Streuselchen
ja aber Du bringst ein Negativbeispiel von Frauen, die ggf. Kinder von verschiedenen Väter haben und die möglichen/angeblichen Auswirkungen auf die Kinder. Warum? Denn wenn wir da anfangen, dann gehen wir in der Emanzipation, die uns die Abtreibungsmöglichkeit erbracht hat, gleich wieder einen Schritt rückwärts. Ich finde das unpassend. Genau so unpassend wie die Negativstories Abtreibung betreffend, die wir (Abtreibungsbefürworter) ja auch alle entsprechend kritisieren.
Es hilft nicht, wenn man aus einem ProAbtreibungsdenken heraus Frauen, die nicht abgetrieben haben und Kinder von verschiedenen Männern haben, schlecht darstellt. Das meinte ich.


Anzeige

melden