AlbertE schrieb:Wenn du so gegen Kinder bist, dann solltest du dich sterilisieren lassen.
Denn einerseits magst du nicht auf den Spaß verzichten, andererseits schiebst du die Verantwortung von dir weg, als wäre es die Schuld eines anderen.
Lilith101 schrieb:Das sehe ich absolut genauso. @Idiosynkrasie deine Einstellung mag deine sein, ich finde sie sehr krass und verantwortungslos. Wenn man nicht schwanger werden will, so verhüte ich doppelt und fünffach dass mir das nicht passiert. Das dann ein ungeborenes büßen zu lassen ist schon sehr hart. Und wenn du dir so sicher bist, keine Kinder bekommen zu wollen ist das doch eine echte Option. Und ich meine das nicht böse.
Ich schiebe keine Verantwortung vor mir weg, sondern nehme mich ihr an, indem ich für mich und das Kind eine Entscheidung treffe - die Abtreibung.
Davon abgesehen habe ich bereits ein paar Jahre Sex und bislang offenbar stets ausreichend verhütet, zu einer Schwangerschaft ist es einmal gekommen, danach nicht mehr. Eine Sterilisation ist unter 35 und ohne bereits geborenes Kind nahezu unmöglich, selbst nach einer Abtreibung und knapp unter dieser Altersgrenze wird dieser Eingriff nur in Ausnahmefällen durchgeführt - ansonsten wäre ich bereits seit Jahren sterilisiert.
Zum Menschsein: Für mich ist ein Leben erhaltenswert, wenn der betroffene Mensch aktiv kognitiv am Leben teilhaben kann oder wieder teilhaben können wird. Das kann weder ein ungeborenes Kind (wobei jenes ab einem bestimmten Entwicklungsstadium im Fall einer Frühgeburt und weiterer Versorgung lebensfähig wäre) noch ein Mensch, desssen Hirnschädigung so schwerwiegend ist, dass er nicht mehr dazu in der Lage ist und sein wird, mit seiner Umwelt zu interagieren, sei es geistig oder geistig und körperlich.