Lilith101 schrieb:Traurig aber wahr. Ich verstehe nicht, warum man nicht den Weg der Sterilisation wählt.
Das wäre aber nur sinnvoll, wenn man sich wirklich keine Kinder wünscht. (Und ich glaub erst ab den 35 Lebensjahr machbar?) Schwangerschaftsabbruch heißt ja nicht unbedingt, dass man absolut keine Kinder will.
fumo schrieb:Die vorsätzliche, geplante Beendigung menschlichen Lebens durch einen Dritten bezeichnet der Gesetzgeber jedoch weithin als ... Mord ... Oo
Es handelt sich dabei um geborenes, nicht werdendes Leben. Doch ein signifikanter Unterschied.
Ich war auch mal vor langer Zeit gegen Abtreibung, aber jetzt sehe ich dies anders. In Ländern wo Abtreibung (und paradoxerweise auch der Zugang zu Verhütung) erschwert oder unmöglich gemacht wird, gibt es nicht unbedingt Rückläufe von Schwangerschaftsabbrüchen. Es sollen ja manche diese in anderen Ländern vornehmen und auch nicht wenige werden selbst versuchen einen Abbruch vorzunehmen - unter äußerst unhygienischen Zuständen. Ich halte es daher als wichtig, dass es solche Möglichkeiten gibt. Übrigens wüsste ich selbst nicht, ob ich diese in Anspruch nehmen würde.
Ich finde übrigens, wirklich gegen Abtreibung kann nur die betroffene Schwangere sein.