moric schrieb:Dann entscheidet man sich eben gegen Kinder oder dafür... aber es NACH einer Schwangerschaft ins Feld zu führen, finde ich, passt nicht so richtig.
Interessanterweise werden genau diese Gründe auch herangezogen, um eine so weitreichende Entscheidung wie ein Abtreibung legitimieren zu wollen.
@allMir scheint es immer so, als wollten die Abtreibungsbefürworter eine Art Absolution von ihrer Umwelt erhalten; die Umwelt soll doch bitte sagen, dass eine Abtreibung kein Mord sei, damit das eigene Gewissen vielleicht entlastet wird.
"Es sind nur ein paar Zellen, blablabla" ... Und ich finde, dass man Abtreibenden genau diese Absolution nicht gewähren sollte.
Ja, der Gesetzgeber erlaubt die Abtreibung, das muss man zur Kenntnis nehmen, wenn man in diesem Land lebt, aber dennoch sollte man auch weiterhin aussprechen, was eine Abtreibung ist - nämlich Mord; eine Form des staatlich legitimierten Mordes zweifelsohne, aber dennoch Mord.
Ich halte nichts von beschönigendem Geschwurbel, man sollte die Dinge beim Namen nennen.