Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
04.07.2017 um 10:56Lilith101 schrieb:Ich sage doch nicht, dass die Schwangere in einen Raum gesperrt werden soll um sich stundenlang solche Bilder anzusehen. Aber es gehört dazu aufzuklären, was mit den Föten passiert. Das ist das Ende eines Prozesses, für den man die Verantwortung trägt. Ganz einfach. Und damit sollte man sich sehr wohl auseinandersetzen.Bis zur 12 Woche kann man ja abtreiben lassen, wenn man sich aber mal anschaut, wie weit ein Fötus nach 12 Wochen schon ausgebildet ist, kann einem schon anders werden, wenn man dann an eine Abtreibung denkt.
"In Schwangerschaftswoche 12 ist Ihr Baby von Kopf bis zum Steiß nur circa 5,4 Zentimeter groß und wiegt kaum mehr als 14 Gramm. Die große Neuigkeit in dieser Woche ist, dass seine Reflexe nun sehr deutlich zu Tage treten. Es windet sich, wenn Sie leicht Ihren Unterleib drücken - allerdings werden Sie diese Bewegungen noch nicht spüren können.
Die Nervenzellen Ihres Babys haben sich mit großer Geschwindigkeit vervielfältigt und die Synapsen (Nerven-Verbindungen im Gehirn) beginnen sich zu formen. Es kann seine Finger zur Faust ballen, seine Zehen einziehen und seine Augenmuskeln zusammenpressen.
Jeden Tag sieht es mehr wie ein kleiner Mensch aus. Seine Augen, die sich zunächst an der Seite des Kopfes gebildet haben, wachsen jetzt dichter zusammen. Die Ohren sind schon fast an ihrer vorhergesehenen Stelle an der Seite des Kopfes. Die Leber produziert Gallenflüssigkeit und die Nieren sondern Urin in die Blase ab."
Quelle:
Ich weiß, dass irgendwo die Grenze gezogen werden muss, bis wann eine Abreibung noch vom Gesetz her erlaubt ist, dennoch... vielleicht sollte man diese Grenze noch mal überdenken. Das ist wirklich eines der schwierigsten Themen überhaupt, wie ich finde.
Ich bin männlich, kann daher nicht sagen, was ich machen würde... andererseits hätte ich meiner Partnerin, selbst wenn sie mit mir nicht zusammen sein wollte (nach der Nachricht, dass sie von mir schwanger wäre), versucht, es ihr nahe zu legen, nicht abzutreiben.
Ich würde es ihr auch anbieten, dass ich mich um die Erziehung kümmern würde... oder aber zur Adoption frei geben...
Es gibt so viele Paare in Deutschland, die sich ein Baby wünschen und keines bekommen können... die würden unglaublich dankbar sein, ein Baby zu haben und groß ziehen zu können.
Dennoch... wenn eine Frau sich dazu entscheidet, abzutreiben... und ich denke schon, dass die allermeisten diesen Schritt sich gut überlegen... dann ist das eben ihre Entscheidung.
Ich frage mich gerade nur... na ja... wieso eigentlich gibt es nicht die Regelung, dass BEIDE damit einverstanden sein müssen (also diejengien, die an der Zeugung beteiligt sein müssen), damit eine Abtreibung vorgenommen werden kann.
Ein einseitiges Nein sollte eigentlich nicht ausschlaggebend für den Nicht-Erhalt von Leben sein, oder?
Nur wenn beide sagen, sie wollen es nicht, müsste ein Ja gegen das Leben draus werden, oder nicht?
Warum kann der Mann nicht darauf bestehen, dass er das Baby möchte? Warum zählt seine Stimme in diesem Fall nichts?
Ich bin mir sicher, dass ähnliche Fragen schon längst gestellt worden sind, dennoch frage ich mich, ob eine entsprechende Regelung nicht auch sinnvoll wäre?
Ich weiß, er trägt es nicht aus, muss nicht 9 Monate mit etwas in ihm leben, dass er nicht haben will...
Wahrscheinlich ist DAS die Antwort... die Frau würde durch solch eine Regelung zu etwas gezwungen werden, was sie nicht haben will... und das 9 Monate lang... das ist es wahrscheinlich, denke ich.