@abberline abberline schrieb:Weil es hier um zwei Leben geht, das der Mutter und das des ungeborenen Kindes. Und da sollten die Argumente schon schwerwiegender sein als "ich will halt einfach nicht".
Warum denn?
Wenn du mir sagst das du mir keine Niere spenden willst mit der Begründung «Ich will halt nicht.» dann kann keiner was machen.
Wir sind zwei erwachsene die beide frei entscheiden dürfen.
Aber eben, eine Schwangere verliert aus irgendeinem Grund jegliches Recht über etwas zu entscheiden, was mit ihrem Körper geschieht.
Du verlierst das Recht nicht.
Da sollten auch deine Argumente schwerwiegender sein.
abberline schrieb:Aber wie gesagt, das muss jeder mit seinem Gewissen selbst ausmachen, das steht mir nicht zu.
Ach das las sich aber ganz anders das letzt mal:
abberline schrieb am 05.12.2019:So ist das einfach nur feige und das auf Kosten des Lebens des Kindes.
Ich hoffe, das Urteil wird kassiert, denn hier sollte die sexuelle Selbstbestimmung nicht über dem Leben des Kindes stehen.
Du warst klar dafür das sie dafür bestraft wird, nicht das sie es halt selber wissen muss.
Du masst die also sehr wohl ein Urteil an.
@borabora borabora schrieb:Selbstbestimmung geht mMn auch ein Verantwortungsgefühl voraus.
So muss verhütet werden, wenn eine Ss unerwünscht ist.
Es gibt genug Verhütungsmittel, die nutzbar sind.
Doch sicher. Beide hätte natürlich verhüten können. Im alter von 16 ist wohl nicht jeder immer rational.
Aber ja Prävention und Männern wie Frauen beizubringen wie man verhütet ist sehr wichtig.
Mir ging es mehr um das wegnehmen von Rechten nur weil eine Frau Schwanger wird.
Mir geht nicht in den Kopf wie es sein kann, das man dann jedes Recht auf alles verliert.