Heide_witzka schrieb:Was den momentanen gesetzliche Rahmen angeht, den halte ich für sehr vernünftig.
Da hast du Recht. Auch dass man irgendwo eine Grenze ziehen muss leuchtet mir absolut ein. Diejenigen, die diesen Zeitpunkt beschlossen haben, haben es sich sicherlich nicht leicht gemacht. Ganz verbieten macht ja auch keinen Sinn, da würden wir viel mehr Probleme bekommen als jetzt der Fall ist.
Ich bin ebenfalls dafür die Beratungsstellen auszuweiten, ungewollt Schwangeren viele Möglichkeiten aufzeigen zu können, sich vielleicht auch mal mit betroffenen von beiden Seiten zu unterhalten. Es gibt schon viel Unterstützung für Alleinerziehende oder Mütter in schwierigen Situationen aber es ist natürlich wie überall: da könnte noch ein bisschen mehr drin sein.
josie321 schrieb:Ich bin nicht herabwürdigend,nur eine Freundin sagte mir,sie hatte eine künstliche Befruchtung,die nicht klappte,weil sie Myome hatte,was sagte ich darauf:"Von mir kann man sich kein Mitleid erwarten,immerhin hatte sie 3 unnötige Abtreibungen!"Und?Wie oft war sie zu mir gemein?
Was ist das denn für eine Aussage? Ich glaube es geht los, ganz ehrlich. Hast du dich mal genauer mit der Anatomie der Frau beschäftigt? Unabhängig was dir Freunde oder sonst wer erzählt, zählen doch oft die eigenen Erfahrungen. Da du diese nicht hast, steht es dir nicht zu, solche Aussagen zu treffen. Myome entstehen nicht nur durch eine Abtreibung. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Lass dich mal aufklären, dann können wir weiterdiskutieren. Für mich hört sich das ganz stark nach "Mimimimi sie hat mir meinen Sandeimer geklaut" an, aber nicht nach vernünftigen Argumenten.
Und nur von deiner "Freundin" auf andere zu schließen ist pauschalisierend, unfair und einfach herabwürdigend