Tussinelda schrieb:@AlbertE
im Grunde reagierst Du genau so, wie @Becky es beschreibt. Mit Unverständnis, Anmaßung, gar Aggression und Unverschämtheit. Und das obwohl Du ja auch ein schwieriges Kind hast. Was soll man dann vom Rest der Welt noch erwarten können? Traurig und beschämend.
Das ist ja leider nicht neu, grade in solchen Diskussionen. Sobald echte Beispiele für schwierige Situationen kommen, setzt nen Beißreflex bei einigen ein, warum auch immer. Scheinbar beruft man sich lieber auf von Medien vermittelte Klischees und Vorurteile.
josie321 schrieb:Ja!Ich unterscheide zwischen guten und schlechten Menschen!
Das wird ja immer besser hier
:D man ist ein schlechter Mensch, weil man anders handelt, als du es vielleicht in einer ähnlichen Situation tun würdest? Wow...
Ich persönlich bin auch kein Fan von dem, was manche anderen Leute so treiben. Um mal bei deinem Beispiel mit der künstlichen Befruchtung zu bleiben: würd ich persönlich nicht machen, weil ich nicht verstehe, wieso man krampfhaft und um jeden Preis ein leibliches Kind haben will (und ja, sobald die Voraussetzungen einigermaßen erfüllbar wären, würde ich ein Kind adoptieren, bevor die Frage kommt), aber das spricht anderen weder das Recht ab, so für sich zu entscheiden. Und es macht sie auch nicht zu schlechten Menschen. Auch, wenn sie vorher schon eine oder mehrere Abtreibungen hatten. Lebensumstände und Einstellungen können sich ändern.