Wahrscheinlich seid ihr euch der Unrechtmäßigkeit dessen,was ihr hier verteidigt, bewusster als ihr zugeben könnt
Das hast du ja noch eingefügt, und das sollte nicht unkommentiert bleiben.
Weißt du, ich finde, das sollte jeder für sich schon selbst entscheiden, was er als unrechtmäßig ansieht, und was nicht.
Manche Menschen sehen ja auch Tiere als beseelte WEsen, damit wäre das Töten dieser ja auch "Mord".
Vielleicht dürfte es dich interessieren, dass ich persönlich Abtreibung auch ablehne.
Das sind aber meine persönlichen Gründe, meine persönliche Bewertung.
Zudem maße ich mir nicht an, ein endgültiges Statement abzugeben, ob ich nicht auch in eine Situation kommen könnte, in welcher ich anders entscheide.
Ich finde es einfach falsch, pauschal zu urteilen, denn jeder Fall ist anders, und jede Frau, die vor dieser Entscheidung steht, muss es ja letzten Endes mit sich selbst ausmachen!
Des Weiteren sollte man sich vielleicht auch mal bewusst machen, dass wohl die wenigsten potentiellen Väter sich noch Jahre später den Kopf über nicht ausgetragene Kinder machen ... schon seltsam, oder?
Soviel zu diesem ganzen moralinsaurem Aspekt der Diskussion, der einem stets sauer aufstößt.
Helenus schrieb:Ihr vermischt absichtlich Themenkomplexe, die einander nicht entsprechen. Natürliche Vorgänge stehen nicht auf einer Stufe mit menschengemachten Eingriffen. Ist recht einfach zu verstehen.
Nö. Wenn man den Schutz des Lebens mit der Zeugung ansetzt, dann dürften diverse Verhütungsmittel gar nicht zum Einsatz kommen ...
wie z. B. das Beispiel von
@Thalassa ;)