Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
22.10.2013 um 13:02DarkTris schrieb:Ehrlich gesagt habe ich es noch nie gegoogelt oder sonst wo nach gelesen, da ich immer Angst hatteKann ich nachvollziehen! Tollerweise gibt es ja auch so bescheuerte Schockseiten wie die, die Mystery-girl oben gepostet hat und auf der Horrorstories von um sich schlagenden Foeten verbreitet werden, die sich gegen Geburten wehren! Das ist totaler Unsinn! Es ist wirklich leichter, auf solche Aktivisten-Seiten zu stossen als auf die wissenschaftlichen Fakten. Traurig aber wahr! Und so ein Mist verkauft sich ja nach Bild-Manier auch viel, viel besser!
irgendwann lesen zu müssen, daß sie definitiv Schmerz spürten.
DarkTris schrieb:Aber was da steht mit der Verbindung zum Hirn klingt einleuchtendRichtig. :) Die Hirnforschung ist sehr weit fortgeschritten und wir wissen ziemlich genau, was ein Gehirn alles haben muss, damit es Schmerz ueberhaupt empfangen und verarbeiten kann. Ein 12 Wochen alter Foetus hat das definitiv noch nicht. Er hat ueberhaupt kein voll entwickeltes Gehirn!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen mit diesem schlimmen Gedanken.
Zerox schrieb:Ein Schwnagerschaftsabbruch ist niemals "schön" glaube ich, aber dich zermürben und innerlich zerstören sollte er deswegen auch noch lange nicht!Eins ist jedenfalls sicher: ein Schwangerschaftsabbruch trifft die Mutter weit schwerer als das Kind, wenn man es als solches ueberhaupt schon bezeichnen darf.