@BudSpencer BudSpencer schrieb:Und bei den Abtreibungen..nun ja...es wird getan und dann will man so schnell als möglich aus der Klinik raus, so das man oftmals gar nicht zuhört...oder man wird durchgeschoben.."Die nächste bitte." Traurig, aber wahr
Ok, das kann ich mir in den USA sogar vorstellen, aber hier in Deutschland?
Ohne Vorgespräch gibt es keine Abtreibung, alles wird genau erklärt und trotzdem gibt es Frauen die teilweise dreimal abtreiben weil sie widerholt ohne Verhütung Geschlechtsverkehr haben.
Und das geht mir halt nicht in den Kopf, ich meine ist ja nicht so, daß eine Abtreibung gut tut, das sind sicher Schmerzen, aufgeregt ist man auch, ich verstehe einfach nicht wie sich eine Frau widerholt in so eine Situation bringen kann.
Ich persönlich kann Abtreibungen nachvollziehen wenn sie trotz Verhütung passiert sind, und damit meine ich verantwortungsvolle Verhütung, sprich, wenn ich Brechdurchfall habe und die Pille nehme, ja meine Güte, dann muss ich halt nen Kondom dazu nehmen.
Es ist und bleibt für MICH zwar immer noch eine Tötung, sprich Mord, aber ich kann das in dem Fall dann nachvollziehen.
Aber- wenn eine Frau wirklich verantwortungsvoll verhütet, wird sie nicht schwanger werden, Fakt ist doch, dass im nachhinein Anwendungsfehler rauskommen, und da hört halt mein Verständnis auf, im Extremfall gebe ich dieses Kind dann eben zur Adoption frei, Babys werden gerade in Deutschland händeringend von jungen Paaren, die alle Vorraussetzungen erfüllen gesucht.
Ich verstehe nicht wie man lieber abtreiben kann, tut mir leid, lieber töten als das Kind dann adoptieren zu lassen?
Gerade in einem Land wie Deutschland, wo die Aufklärung ja nun wirklich gegeben ist, finde ich es unglaublich, daß überhaupt Abtreibungen in dem Ausmaß statt finden.
Ich habe übrigens auch ein nicht geplantes Kind, ich war damals 20 Jahre alt und so blöde zu glauben, dass es schon "gut" gehen werde.
Meine Eltern sprachen auch von Abtreibung, für mich kam das nie eine Sekunde in Frage, heute ist mein Sohn erwachsen und studiert.
Ich habe seitdem immer dreifach verhütet, Pille, Kondom und in den gefährlichen Tagen keinen Geschlechtsverkehr, dreifach hält besser, denn ein zweites Kind käme für mich mich nicht in Frage, eine Abtreibung auch nicht, also darf das nicht passieren.