Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
22.10.2013 um 11:29Madame.Irrwitz schrieb:In Arztpraxen wird einem all das aber überhaupt nicht erzählt, bzw extrem verharmlost.@Madame.Irrwitz
Wie meinst du das?
Madame.Irrwitz schrieb:In Arztpraxen wird einem all das aber überhaupt nicht erzählt, bzw extrem verharmlost.@Madame.Irrwitz
DarkTris schrieb: Auch jetzt, bei diesen Zeilen, laufen mir die Tränen.Meine Güte, dann hat das ja uziemlich bei dir reingehauen was? An dieser Stell erstmal mein Beileid dazu :/
Madame.Irrwitz schrieb:@dragonmike, den gibt es nicht mehr auf Allmy, du kannst dir sparen, den anzusprechen.
DarkTris schrieb:Es macht mich wütend, daß MenschenDas macht mich auch sehr wütend, bisweilen traurig. Diese Menschen verstehen einen nicht und versuchen auch gar nicht nachzuvollziehen, wie es zu einem Schwangerschaftabbruch kommen kann.
einen Schwangerschaftsabbruch generell als falsch hinstellen.
Gerade Männer, die nie Gefahr laufen in diese Situation zu kommen sind da oft sehr verletzend.
DarkTris schrieb: Ich weiß nicht einmal, wie es gemacht wurdeDas verstehe ich sehr gut, damit würdest du deinem eh schon schlechtem Gewissen eine monströse extra-belastung auferlegen und das muss nicht sein.
und auch wenn das sehr egoistisch klingt; auch darüber bin ich froh.
DarkTris schrieb:Für mich steht bis heute fest, daß ich lieber damals durch diese Entscheidung als Christ versagt habe als irgendwann vor meinen Kindern.Das ist auch eine gute Entscheidung!
DarkTris schrieb:Und letztendlich; ich allein muß mit all dem Leben und ich wurde von meinem GewissenDas ist traurig und wird leider durch diese Gesellschaft, in der einer Frau die ABtreibung imme rindirekt verboten oder vergeworfen wird, so jemand wie du immer am meisten zu leiden haben. Besonders sensible Menschen, die das selbst kaum mit sich verenbaren konnten und darunter leiden, dürfen dann auch noch den "dreck" von anderen zu fressen bekommen...
zur genüge bestraft.
Zerox schrieb:Das ist traurig und wird leider durch diese Gesellschaft, in der einer Frau die ABtreibung imme rindirekt verboten oder vergeworfen wird, so jemand wie du immer am meisten zu leiden haben. Besonders sensible Menschen, die das selbst kaum mit sich verenbaren konnten und darunter leiden, dürfen dann auch noch den "dreck" von anderen zu fressen bekommen...Genau so fühlt es sich an; den Dreck fressen!
DarkTris schrieb:Es ist einem durchaus klar, daß es wohl nicht schmerzfrei ist für das Kind undDarf ich fragen, in der wievielten Woche Du den Abbruch hattest?
ein grausamer Vorgang
DarkTris schrieb:Ich danke Dir für Deine Worte!Musst du nicht andauernd, ich sehe das ja genauso wie du und Mitleid / mitgefühl aussprechen sollte etwas ganz normales sein! :)
DarkTris schrieb:Es ist seltsam, daß ausgerechnet meine Kinder - und ich hatte 10 Jahre die größte Panik, jemals wieder schwanger zu werden - heute mein größter Seelenbalsam sind.Darf ich dich fragen wie du es geschafft hast, dich für das Kind zu entscheiden und nicht wieder dagegen? Schwanger zu werden von einem sterilisiertem Mann, das ist ironisch bitter... Aber schön, dass dein Kind dir so viel Halt gibt!
Alarmi schrieb:Nebenbei: danke fuer Deinen Beitrag! Endlich mal ein wenig Realitaet! Denn so wie bei Dir ist es haeufig, kaum jemand macht sich diese Entscheidung leicht!Kann ich mich nur anschließen! Endlich mal jemand der von sich aus erzählt und sein Inneres dabei ein bisschen preisgibt, anstatt nur hohle Phrasen hinzuwerfen wie gewisse andere hier!
DarkTris schrieb:Ich habe damals auf den letzten Drücker den Eingriff gehabt. Also in der 12. Woche.Ein Embryo hat erst ab der 24. SSW, also fast zum Ende der Schwangerschaft, ein Schmerzempfinden. Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, dass Du Deinen Kindern wehgetan hast.
Das lag daran daß ich viel zu spät beim Arzt war und mich sehr lange gegen den Gedanken, schwanger sein zu können gewehrt habe. Hatte mit den Umständen damals zu tun.
Alarmi schrieb:Mit dem Thema "Seele" zu argumentieren finde ich bei einem Thema wie diesem sowieso hirnrissig. Fakten, nicht Maerchen!
DarkTris schrieb:Und mal abgesehen davon; solche Argumente gehören doch nicht wirklich hier her!Ja, finde ich ehrlich gesagt auch!
FALSCH:Fazit: es ist absolut unmoeglich, dass Du ihnen wehgetan hast, koerperlich unmoeglich. Es war nichts da, was Schmerz haette verarbeiten koennen. Loese Dich von diesem Gedanken!
"Bereits mit 7 Wochen empfindet der Embryo Schmerzen"
Ab der 8. Woche nach der Befruchtung können durch Reizung motorische Reflexbewegungen beim Embryo ausgelöst werden. Ab der 18. Woche wurden hormonelle Stressreaktionen beobachtet. Bewusste Reaktionen oder Wahrnehmungen des Fötus (z.B. bewusste Schmerzempfindungen/Schmerzerlebnis) sind aber nicht vor der 24. Woche möglich, da die Grosshirnrinde (Kortex) des Foetus noch nicht funktionsfähig ist. Bis zu diesem Zeitpunkt sind auch noch keine regelmässigen Hirnströme festzustellen.
Für die Fähigkeit zu irgendwelchen Wahrnehmungen sind eine bestimmte minimale Zahl von Nervenzellen in der Grosshirnrinde, ein bestimmtes Entwicklungsstadium dieser Zellen und eine minimale Zahl von Synapsen (Verbindungen zwischen den Nervenzellen) Voraussetzung. Bei diesen setzt um die 24. bis 30. Woche eine rasante Entwicklung ein.
"Das Kleinhirn erreicht seine endgültige Form im 7. Monat. Die Umhüllung (Myelinisierung) des Rückenmarks und des Gehirns beginnt zwischen der 20. und 40. Schwangerschaftswoche. Diese und andere Entwicklungen des Nervensystems müssen stattgefunden haben, ehe der Foetus Schmerz empfinden kann" (Erklärung der Vereinigung der amerikanischen Frauenärzte). "Vor der 26. Woche ist die Grosshirnrinde nicht funktionsfähig. Deshalb ist es auf jeden Fall unzutreffend, von einer «Wahrnehmung» oder einer «bewussten Reaktion» des Foetus zu sprechen" (Maria Fitzgerald, Prof. für Neurobiologie, London).
Für die Wahrnehmung oder das Bewusstsein von Schmerz muss die sensorische Information an den Thalamus und die Grosshirnrinde (Kortex) übertragen werden. Das ist frühestens ab der 24. Woche möglich. Das Fehlen von Verbindungen zum Kortex bedeutet, dass ein Schmerzempfinden vor 24 Wochen nicht möglich ist.
DarkTris schrieb:Wahre Worte; niemand denkt an die Seele der Frau!Das ist das widerlich paradoxe - Das Kind ist das Opfer und die Frau immer die herzlose - Am besten wird sie noch als "Fickschlampe" oder so bezeichnet, sowas hab ich ja am liebsten!!
Im Gegenteil, auf der wird rumgetrampelt weil sie eine Mörderin ist.
DarkTris schrieb:Es tut gut, verstanden zu werden und das Gefühl habe ich hier gerade.Das möchte ich dir, als Frau, auch sehr gerne geben, wiel Leute wie du meist kein verständniss bekommen und das ungerecht ist!
DarkTris schrieb:Ja meine Geschichte ist krass. Da geb ich Dir recht. Aber sie ist wahr.Das merkt man auch deutlich, habe selten Texte gelesne, die mich emotional so mitreißen!
DarkTris schrieb:Auf jeden Fall tut es schon gut zu wissen, daß sie scheinbar tatsächlich nichts gespürt haben. Das ist ein schöner Gedanke, wenn denn an dem ganzen etwas schön sein kann!Ein Schwnagerschaftsabbruch ist niemals "schön" glaube ich, aber dich zermürben und innerlich zerstören sollte er deswegen auch noch lange nicht.