Sind diese Leute krank? (Jesuszettel)
14.05.2006 um 23:25
@psych-wrack
Lebst du auf dem Dorf? Bei uns in Hamburg liegen, kleben anjeder
Ecke, an jeder Ampel, an jeder Laterne, in jeder Telefonzelle ganze Wäldervon
Zettelchen. Wenn nur jeder zehnte Zettelkleber eine Macke hätte, wäre unsereRepublik ein
Irrenhaus... (ich weiß, ich weiß, sie ist es, aber in einem anderenSinne... ;))
Gruß pendulum
melden
14.05.2006 um 23:36
kauf dir lieber ne streitaxt oder so man weiß nie wie diese relligiösen heinis so draufsind :)
melden
15.05.2006 um 00:44
Das mit den Zetteln ist einfach eine Art von Mission.
Christen sollen jamissionieren.
Streitaxt? Hier wird eher mit dem Wort gestritten...
GuteNacht + süße Träume!
melden
15.05.2006 um 04:00
klar ist der von ner sekte. eine sekte is eine glaubens gemeinschaft, und das christentumist die grösste glaubensgemeinschaft der welt. aber als verrückter würde ich den nichtbezeichnen eher als fanatisch glaubender.
melden
15.05.2006 um 04:09
Wieso sollte der Schreiber dieser Botschaften krank sein?
Interessanter wäre es, dieBeweggründe zu erfahren, die ihn dazu veranlasst haben, sich so mitzuteilen und dennochanonym zu bleiben.
Waren es besondere Lebensumstände und Erfahrungen, die ihn soprägten, dass er dies auf seine Art mitteilen wollte?
Wollte er einen Denkanstossliefern, was ihm ja auch gelungen ist, ansonsten würde der Thread ja nicht existieren...
melden
15.05.2006 um 04:57
@ psycho-wrack
Ist dieser Mensch krank? Ein Fanatiker? Angehöriger einerSekte? Oder ist der Typ einfach nur einsam? Ich kann nicht verstehen wie man so einen ...Kram ... machen kann, das ist doch krank.
Das mag aus Deiner Sicht soerscheinen ... vielleicht nur Mangel Deinerseits an Einfühlsamkeit? Leute, die mit Jesushausieren gehen, sind keinesfalls krank, höchstens die, denen der Horizont zur Erkenntnisfehlt.
melden
15.05.2006 um 05:22
Ach ein Mensch mit Überzeugungen. Ein Mensch der eine Sache ausübt, weil er glaubt etwasGutes zu tun und sein Glücksgefühl mit anderen Teilen will...
Wenn ertatsächlich krank ist, dann nicht mehr als alle anderen. In dieser Welt gibt es keine"gesunden" Menschen
melden
15.05.2006 um 05:51
@ Conquestus
Mich würde interessieren, wie Du den Begriff "Mensch" für Dichdefinierst.
q.
melden
15.05.2006 um 06:01
Ein Mensch ist das was milliardenfach über die Erde wandelt. Auch nur ein weiteres Gliedin einer Kette des Unbegreiflichen und in ihrer Gänze Unbeschreiblichen. Ein Mensch tutdas was er für richtig hält, ob es letztendlich richtig ist, das sei dahin gestellt.
melden