Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kultur, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:45
Zitat von BorrominiBorromini schrieb:Faulheit halte ich für etwas Menschliches, man darf ihr nur nicht immer nachgeben.
Ich war immer dagegen, daß Arbeitslosengeld umzubenennen in Bürgergeld - Ich glaube das jene unter den Arbeitslosen, die wirklich nicht arbeiten gehen weil es bequemer ist, eine verordnete Normalität schon im Wording bekommen. Nicht mehr arbeiten zu gehen, auch aus Gründen der Bequemlichkeit, wird damit schon ein wenig enttabuisiert.

melden

um 12:35
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Mir geht es einfach nur darum, dass kaum jemand von diesen Leuten einer geregelten Arbeit nachgeht und sie trotzdem hohes Ansehen genießen!
Wie kommst du denn auf den Blödsinn? Insbesondere in Deutschland gibt es kaum "adlige" die nicht einer Beschäftigung nachgehen. Die sieht manchmal anders aus als bei anderen aber deswegen ist es dennoch arbeit.

melden

um 15:28
Vielleicht habe ich es überlesen, aber "arbeitslos" ist man doch gar nicht, sondern eigentlich nicht erwerbstätig!
Das ist ein feiner Unterschied!
Denn Arbeit gibt es IMMER, sei es im Haushalt, mit Kindern/Tieren/Pflege von Verwandten oder EHRENAMTLICHE Tätigkeiten.
Schon mal daran gedacht, dass nicht nur Pensionisten, sondern auch TZ-ArbeiterInnen und nicht Erwerbstätige ehrenamtliche Jobs übernehmen, die dem Staat Millionen an Löhnen/Gehältern ersparen?
Es wird von finanzieller Abhängigkeit durch den Staat gesprochen, wenn man nicht berufstätig ist, aber ebenso ist man finanziell abhängig, wenn man als unselbständige/r ArbeitnehmerIn, aber auch als Selbstständige/R einem Job nachgeht...
Ohne Geld - in welcher Form auch immer man dazu kommt -, überlebt man nicht sehr lange...
Einst gab es Tauschhandel, heute gilt nur noch das bedruckte Papier, das der Mensch als extrem wertvoll erachtet...

Tabu ist es ebenfalls für mich, in einer sich sehr schnell echauffierenden Gesellschaft manches frei heraus zu sagen, was für diese Gesellschaft der derzeitigen Norm entspricht!
Und Normen ändern sich, wie wir alle wissen. Was heute "in" und Gang und Gäbe ist, kann und wird in wenigen Jahrzehnten obsolet sein... ;-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?
Menschen, 78 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
algebra am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 09.10.2020 »
Menschen: Anziehendes Wetter
Menschen, 12 Beiträge, am 30.09.2018 von Sixtus66
Facel3ss am 23.09.2018
12
am 30.09.2018 »
Menschen: "Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat
Menschen, 68 Beiträge, am 15.12.2016 von fark
fark am 18.11.2016, Seite: 1 2 3 4
68
am 15.12.2016 »
von fark
Menschen: Wie können negative Gefühle hilfreich sein?
Menschen, 14 Beiträge, am 01.07.2016 von Minderella
Subtilitas am 30.06.2016
14
am 01.07.2016 »
Menschen: Früher war alles besser
Menschen, 78 Beiträge, am 08.11.2012 von Cesair
Oathkeeper am 07.11.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 08.11.2012 »
von Cesair