Die letzten Tabus der » westlichen Welt «
29.06.2016 um 18:31Nerok schrieb:Und dann gibt man sich lieber in die Abhängigkeit und pocht auf die Hilfe der restlichen Gesellschaft.Die Abhängigkeiten wenn man arbeitet sind doch nicht weniger
Nerok schrieb:Und dann gibt man sich lieber in die Abhängigkeit und pocht auf die Hilfe der restlichen Gesellschaft.Die Abhängigkeiten wenn man arbeitet sind doch nicht weniger
Nerok schrieb:Und jetzt sind 40 Stunden schon zu viel.Die 40 Stunden Woche wurde in den 60er Jahren eingeführt!
Subtilitas schrieb:Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich teile Deine Meinung. Nicht-Arbeiten-Wollen würde ich ebenfalls als Tabu erachten. Findest Du, es ist falsch, dies zu verurteilen? Sollte man offen sagen können: "Ich will einfach nicht arbeiten"?es kommt doch darauf an wie man arbeit definiert!
interrobang schrieb:Das einzige was mir da spontan einfällt währe Nekrophilie.. Alles andere ist nicht wirklich tabu da man darüber redet und witze macht. Zb Vergewaltigung oder Kannibalismus.Nun, kann man Witze über etwas als Maßstab dafür heranziehen, ob etwas in unserer Gesellschaft tabuisiert ist? Über Vergewaltigung scherzt man, wenn man schwarzen Humor hat, aber man empört sich immerhin so darüber, dass sie als Strafbestand im Strafgesetzbuch steht. Gerade dieser Tage ist Vergewaltigung und sexuelle Nötigung stark tabuisiert, meine ich.
Reila schrieb:Keiner wird zum Arbeiten gezwungen.Der Punk hat leider - wie bei Punks so oft - nichts verstanden.
Dieser Punk hats kapiert.
Durchfall schrieb:Nicht arbeiten , obwohl man könnte, ist einfach eine verwerfliche Einstellung, wenn man sich dann bewusst von anderen durchfüttern lässt.Irgendwelche Drecksjobs bei mieser Bezahlung, der Chef fährt dreimal im Jahr im dicken Mercedes in den Urlaub, während der Arbeitnehmer am Hungertuch nagt....
Reila schrieb: Arbeiten zu gehen ist sinnlos : der Chef ist meist ein A***, die Kollegen unfreundlich und vernünftig bezahlt wird man sowieso nicht. Ich hab mich mal mit einem Punk unterhalten und er meinte das die Leute sich nicht über ihre Arbeit beschweren sollen, weil sie das ja alle freiwillig machen. Keiner wird zum Arbeiten gezwungen.Natürlich steht es dir erstmal frei eine Arbeit aufzunehmen oder nicht.
Dieser Punk hats kapiert.
Groucho schrieb:der Chef fährt dreimal im Jahr im dicken Mercedes in den Urlaub,Neid. Er hat es sich verdient.
Durchfall schrieb:Man ist selbst für sich verantwortlich. In der SChule schlecht, schlechte Arbeitsmoral, unfähig in Teams zu arbeiten, seltsames und unnützes Studium etc. und dann landet man in einem scheiß Job, weil man nichts besseres bekommt/verdient.Dann haben deiner Meinung nach nur Studenten mit summa cum laude Abschluss Anrceht auf einen menschenwürdigen Arbeitsplatz?
Durchfall schrieb:Neid. Er hat es sich verdient.Wenn man ein eigenes Unternehmen hat, darf man Menschen wie Scheiße behandeln und wer das anprangert ist nur neidisch?
Groucho schrieb:Wenn man ein eigenes Unternehmen hatwenn er erfolg hat, kann er einen Mercedes fahren und 3 mal im Jahr Urlaub machen. Aber ja der Neid.
In der SChule schlecht, schlechte Arbeitsmoral, unfähig in Teams zu arbeiten...Und dann versucht man seine eigene Unfähigkeit irgendwie zu einer höheren Erkenntnis umzudefinierenYeeahh! Alles nur dumme Menschen, die sich nicht anpassen können
Durchfall schrieb:der in der Gemeinschaft faul istFaulheit kann auch bedeuten die Notbremse nicht zu ziehen und Jahrzehnte in einem Sinnlosjob zu versauern.