Heide_witzka schrieb:Wenn du Probleme hast, ist der Hausarzt dein Ansprechpartner. Der untersucht dich und ist, bei Verdacht auf Impfnebenwirkungen, auch derjenige, der es weitermeldet.
Genau diesen Weg bin ich ja gegangen, aber in der damaligen Zeit die von Verunsicherung, und Unübersichtlichkeit und Impfkritikern geprägt war wurde mir gesagt ich soll "die Meldung in Ruhe selbst abgeben" Ein "Ich übernehme das für Sie" gab es nicht.
Die Nebenwirkungen führten zu zahlreichen Facharztterminen und haben sich glücklicherweise nach einem Jahr abgemildert. Sie treten jetzt nicht mehr auf, ABER davor hatte ich sie auch nie. Doch anstatt sich damit auseinanderzusetzen, zuckt jeder nur mit den Schultern und sagt: "Seien Sie doch froh, dass es weg ist. Nächster bitte!"
Genau das kritisiere ich: Dass Menschen mit ihren Problemen allein gelassen werden, dass Verantwortung hin- und hergeschoben wird, und am Ende niemand bereit ist, sich ernsthaft mit den Folgen auseinanderzusetzen. Nicht sehr nachhaltig und patientenorientiert.
Anfimia schrieb:Kann natürlich auch einfach nur eine Platzpatrone gegen das RKI gewesen sein, mit möglichst wenig Eigeninitiative.
Dafür, dass du inhaltlich zum Thema eigentlich nichts beizutragen hast und nun bereits zum zweiten Mal versuchst, die Diskussion abzuwürgen, investierst du erstaunlich Tastenanschläge. Niemand zwingt dich, dich zu äußern, wenn dich das Thema nicht interessiert.
Teegarden schrieb:Du wurdest vor über drei Jahren das erste Mal geimpft. Hattest du in den ganzen Jahren keine Zeit zum Arzt zu gehen oder dich zu informieren wie das funktioniert? Kann ich kaum glauben...
Ich habe doch geschrieben, dass ich die Nebenwirkung nach der 2. Dosis bekam. Sofern es eine war oder nicht eine rein zufällige Beliebigkeit, die auch ohne Impfung aufgetreten wäre.
Das Meldeformular ist alt. Es gibt eine Website:
https://nebenwirkungen.bund.de/SiteGlobals/Forms/nebenwirkungen/covid-19-impfstoff/01-person/person-node.html@Teegarden Und du hast noch einen ganz anderen Punkt getriggert gerade mit dem Altbeitrag. Das Thema mit den fehlerhaften Impfzertifikaten wenn man Genesen + Impfung + Impfung hatte, bringt mich auch direkt auf Betriebstemperatur.