Interesse_01 schrieb:Meine Mutter konnte heute meinen Vater nach 44 Tagen für 2 Stunden im Krankenhaus besuchen.
Sonder Regel wegen Weihnachten.
Mein Vater sehr geschwächt und kann noch immer nicht gut reden. Aufstehen oder alleine essen noch immer nicht möglich. Aber zumindest außer Lebensgefahr.
Wir hoffen dass weiterhin Besuche möglich sind. 1x Die Woche zumindest. Es gibt ihm so viel Kraft.
Gut, dass es ihm etwas besser geht.
Meine Mutter war im Frühjahr/Sommer im Krankenhaus. Da durfte ein Patient jeweils 20 Minuten pro Tag, nach entsprechendem Anmeldeprozess, von jemandem besucht werden. Der Besucher musste auf Einlass warten, dieser war nur in einem bestimmten Zeitfenster, sich die Hände desinfizieren und erhielt auf Bedarf/Wunsch/vorsorglich eine frische OP-Maske.
Für dieses Klinikum gilt aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung ab seit dem 26. Oktober 2020 ein Besuchsverbot für alle Einrichtungen Ausnahmen gelten für den Besuch schwerstkranker und sterbender Patienten sowie die Begleitung von Vätern im Kreißsaal. Sie sind im Einzelfall mit der jeweiligen Abteilung abzusprechen.