otternase schrieb:zudem führt der Test auch nur dann zu einem positiven Ergebnis, wenn man aktuell krank ist.
falsch.
Der Test zeigt bei ausreichender Virenlast an, dass der Mensch mit dem Virus infiziert ist.
Deswegen muss der Test wenn er sehr früh nach einer mögl Ansteckung gemacht wurde, wie zB bei Frau Merkel, wiederholt werden.
Sokrates86 schrieb (Beitrag gelöscht):MERS hat eine Mortalitätdsrate von 30%. Wo waren da die Panikmacher ???Es gab auch in Deutschland mehrere Fälle von MERS!
Was ist bei dir Panikmache?
WEM gilt dein Vorwurf der Panikmache?
Zu MERS: uns fehlen eindeutig die Dromedare, denn MERS wird hauptsächlich von Dromedar auf > Mensch übertragen, eine Mensch-zu Mensch-Übertragung findet kaum statt.
Hättest du locker selber nachlesen können dank Wikipedia.
Anaximander schrieb:Die Todesgefahr ist tatsächlich nicht sehr hoch, darüber würde ich mir auch keine Gedanken machen.Aber ca. 10% der (bekannten) Fälle sind so schwer, dass sie in das Krankenhaus eingewiesen werden müssen
die meisten, ich hab das Gefühl du gehörst dazu, haben immer noch nicht verstanden, dass 10% von 6 oder 12 Millionen Infizierten jedes G3sundheitswesen überfordern.
Die 10% mit schwerem Verlauf überleben NUR dank Intensivmedizin oder optimaler Versorgung. Wenn keine optimale Gesundheitsversorgung mehr, dann stark ansteigende Todesfälle.
Eine solidarische Gesellschaft sorgt mit entsprechend rücksichtsvollem und restriktivem Verhalten dafür, dass die Gesundheitsversorgung nicht wegen eines enormen Fallaufkommens kollabiert.
Egoisten und Ignoranten beklagen dagegen, dass ihr Leben nicht auf vollen Touren wie bisher weiter geht und die Party mal ausnahmsweise abgesagt ist.
Sokrates86 schrieb (Beitrag gelöscht):"Der Virustest hat angeblich eine Zuverlässigkeit von 30 bis 50 %. D.h. in bis zu 70 % der Fälle sagt der Test etwas Falsches aus. Wenn man sich testen lässt, ist das so, als ob man eine Münze wirft. Und je mehr Menschen getestet werden, umso mehr Menschen zeigen auch positiv an. "Das sind die Aussagen eines Virologen (keine Ahnung wie sein Name war) vor 2 Wochen gewesen in einer Sendung auf WELT/N24
liefere bitte einen RICHTIGEN Beleg. Auf Hörensagen möchte ich mich nicht verlassen.
Optimist schrieb:CT ist doch so was ähnliches wie Röntgen bzw. "Durchleuchten" des Körpers zu tun, auch so ähnlich wie MRT oder irre ich mich da jetzt?Und falls dem so ist, verstehe ich nicht, wie man da eine Virenlast sehen will?
Die auffallende Lungenentzündung kann so detailreich dargestellt werden und die Ärzte wüssten auch gleich, welche Bereiche der Lunge extrem betroffen sind.
Röntgen/CT halte ich für eine gutes Diagnosetool.
Peal schrieb:Es ist keine Verleugnung der Pandemie sondern eine Kritik am Aktionismuss der Politik. Angesichts der Wirtschaftlichen Folgen müssen solche abweichenden Meinungen vom Mainstream diskutiert werden!
die Politik KANN sich nicht auf später vertagen. Denn irgendwann kommt bei Nichtstun der Point of no return / läuft die Pandemie aus dem Ruder.
Wenn du passende und wirksame Ideen hast, dann teile sie den Wissenschaftlern mit. Die Welt braucht dein Wissen. Jetzt.
Peal schrieb (Beitrag gelöscht):Hier sieht man das Lungenerkrankungen in Italien immer mehr zunehmen und das war noch 2017, wer weiß wie es heute aussieht.
Hört doch endlich mal alle auf, die durch SARS-CoV-2 verursachte Pandemie zu verharmlosen!
Sollte sich in wenigen Wochen rausstellen, dass das Virus von allein verschwindet, ist der Schaden weitaus geringer als befürchtet. Dann ist doch alles gut.
Wenn es aber noch dicker kommt, dann zählt jeder Tag, denn jeder Tag ohne einschränkte Maßnahmen bringt das zigfache an Infizierten und Kranken mit sich.