Coronavirus (Sars-CoV-2)
25.03.2020 um 17:36parabol schrieb (Beitrag gelöscht):Das kann man ja gar nicht vergleichen. Corona hat sich bisher nur in Norditalien stark ausgebreitet.Nun ja ich denke schon das man vorbelastete Lungen in Nord Italien mit der verstärkten Mortalität in verbindunge bringen kann, ansichtlich dieser Werte:
Coronavirus: nitrogen dioxide emissions drop over Italy
Coronavirus: nitrogen dioxide emissions drop over Italy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Da ist es ja kein Wunder das die alten in Italien jedes Jahr immer mehr und mehr an Lungenentzündungen sterben. Corona gibt da natürlich den Rest und wie in jeder Grippe Welle sind Menschen mit einer Vorbelastung extrem gefärdet. Das war bei den 25.000 Ifluenza toten in Deutschland 2017/2018 nicht anders. Es ist eine These. Aber in den Medien wird jeder Tote in Italien als Corona Toter bezeichnet, was faktisch falsch ist. Jetzt kommt einer mit einer anderen These aber dem werft Ihr vor er hätte keine Fakten ;)
Ich will die Pandemie nicht verharmlosen oder leugnen, aber der Mainstream Deathcounter ist sicherlich nicht förderlich für eine sachliche Diskusion, die fehlt aber leider meiner Meinung nach. Meiner Meinung ist es ein Circle Jerk. Und ja ich weiß damit stehe ich alleine.