Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dating & Offenheit: Muss man sagen, dass man trans ist?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit, Gender, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:43
Zitat von locutuslocutus schrieb:Niemand, hat zu der Transperson gesagt " du musst dich jetzt umwandeln" das war ganz alleine von der Transperson ihre Entscheidung!
Ignoranz hoch 10.
Zitat von locutuslocutus schrieb:Aha dann haben sich also auch schon Naturvölker Umwandeln lassen? Wie genau?
es geht nicht um die Umwandlung, sondern um Geschlechtsidentität
Zitat von locutuslocutus schrieb:Transfrauen, können sich gerne als Frauen bezeichnen, aber sie werden NIE echte Frauen sein. So wie auch Transmänner nie ECHTE Männer sein werden.
doch, rechtlich sind sie das. Die Einteilung in "echt" und "unecht" ist sowieso vollkommen daneben. Haben wir ja schon festgestellt. :)

2x zitiertmelden

um 11:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, rechtlich sind sie das. Die Einteilung in "echt" und "unecht" ist sowieso vollkommen daneben.
Ne ist nicht voll dabeben. Nur weil rechtlich etwas geht ändert sich nicht die Natur. Du kannst gesetzlich das sterben verbieten, was nichts daran ändert das trotzdem leute sterben werden.

1x zitiertmelden

um 11:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ne ist nicht voll dabeben. Nur weil rechtlich etwas geht ändert sich nicht die Natur. Du kannst gesetzlich das sterben verbieten, was nichts daran ändert das trotzdem leute sterben werden.
wieder einmal ein unpassender Vergleich. Du kannst einteilen in biologisches bei Geburt zugeordnetem Geschlecht und in Geschlecht, mit dem man sich identifiziert. Das Eine schliesst das andere nicht aus.

melden

um 11:15
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Ist diese vorgetragene Logik auch für andere biologische Marker wie z.B. Alter oder Größe auch gültig?
Kannst du das näher erklären? Größe und Alter haben keinen Bezug zu Trans, oder versteh ich dich falsch?

@Tussinelda
Gibt es irgendwelche Behandlungsmethoden für Transpersonen? Oder wird eher auf eine Transition hingearbeitet?

2x zitiertmelden

um 11:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ignoranz hoch 10.
Nein, das ist die Realität ganz nüchtern betrachtet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nicht um die Umwandlung, sondern um Geschlechtsidentität
Wie gesagt ,alle können sich fühlen wie Sie wollen. Dies ist jedoch dann keine objektive Realität.

1x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt es irgendwelche Behandlungsmethoden für Transpersonen? Oder wird eher auf eine Transition hingearbeitet?
wieso stellst Du eine Gegenfrage, wenn Du eine Behauptung aufstellst, die ich hinterfrage? Hast Du Belege dafür:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es wird sofort operiert und sich "verkleidet".
Zitat von locutuslocutus schrieb:Nein, das ist die Realität ganz nüchtern betrachtet.
nein, die Realität ist das ganz sicher nicht. Eine Trans*person sucht es sich nicht aus, trans* zu sein.

1x zitiertmelden

um 11:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, die Realität ist das ganz sicher nicht. Eine Trans*person sucht es sich nicht aus, trans* zu sein.
Du hast mich nicht verstanden! Sie sucht sich ihre Umwandlung aus. Nicht das transsein! Niemand hat Sie zu einer Umwandlung gezwungen das war eine freie Entscheidung!

melden

um 11:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du das näher erklären? Größe und Alter haben keinen Bezug zu Trans, oder versteh ich dich falsch?
Mein Frage lautet, wenn es eine Geschlechtsidentität, gibt es dann auch eine Alters- oder Größenidentität? Menschen sagen z.B. manchmal, sie fühlen sich jünger oder älter, als sie tatsächlich sind. Dies lässt sich auf verschiedene biologische Aspekte erweitern. Warum also hierbei nur vom Geschlecht sprechen, nicht nur aus rein rechtlicher Sicht? Oder nimmt das Geschlecht eine besondere Rolle ein?

1x zitiertmelden

um 11:43
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Warum also hierbei nur vom Geschlecht sprechen, nicht nur aus rein rechtlicher Sicht?
Achso. Danke für die Klärung. Dann habe ich dich verstanden. Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber aktuell geht es nur ums Geschlecht. Die anderen Merkmale sind zwar gleichwertig aber es wäre doch sehr albern wenn man sich mit Mitte 20 plötzlich als Rentner identifizieren will und Rente beantragt. Das wäre ja ziemlich albern. Das geht nur mit dem Geschlecht, alles andere ist albern. *zwinker*

melden

um 12:17
Zitat von locutuslocutus schrieb:Eine Transperson, hat sich das selbst ausgesucht und kann nicht erwarten, das jeder etwas unnatürliches akzeptiert oder Sie als Person als potenziellen Partner sieht.
DAS war der Ausgangspunkt, schon vergessen?
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Ist diese vorgetragene Logik auch für andere biologische Marker wie z.B. Alter oder Größe auch gültig? Das wäre ja dann nur argumentativ Konsequent. Warum ja oder nein?
solltest einen thread dazu aufmachen, falls Dich das so brennend interessiert.

1x zitiertmelden

um 12:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DAS war der Ausgangspunkt, schon vergessen?
Ja und? Die Transperson hat sich die Umwandlung selbst ausgesucht. Niemand hat Sie gezwungen. Das war das was du falsch verstanden hast.

1x zitiertmelden

um 12:53
Zitat von locutuslocutus schrieb:Ja und? Die Transperson hat sich die Umwandlung selbst ausgesucht. Niemand hat Sie gezwungen. Das war das was du falsch verstanden hast.
jaja, ich habe es falsch verstanden, alles klar.......
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Somit wird man nicht nur aussortiert, sondern die falschen Partner sortieren sich selbst aus, oder sehe ich das Falsch?
Zitat von locutuslocutus schrieb:Finde ich schon. Eine Transperson, hat sich das selbst ausgesucht und kann nicht erwarten, das jeder etwas unnatürliches akzeptiert oder Sie als Person als potenziellen Partner sieht.
da ging es gar nicht um "Umwandlung", falls Du das erkennen möchtest

1x zitiertmelden

um 13:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da ging es gar nicht um "Umwandlung", falls Du das erkennen möchtest
Du verstehst es immer noch nicht. Die Transperson, hat sich ihre Umwandlung selbst ausgesucht somit musste sie schon vorher mit den Gedanken spielen , das die absolute Mehrheit sich ausschließlich mit biologischen Männern oder biologischen Frauen paaren will.

Aber ich akzeptiere natürlich deine Ansichten. Jeder darf seine eigenen haben.

melden

um 13:41
@locutus
Sich paaren wollen? 😀 WTF

Es ging ursächlich aber eben nicht um die Umwandlung, sondern ums Trans*sein an sich

1x zitiertmelden

um 14:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sich paaren wollen? 😀 WTF
auf was läuft deiner Meinung nach ein Date denn raus?

1x zitiertmelden

um 14:20
Zitat von locutuslocutus schrieb:auf was läuft deiner Meinung nach ein Date denn raus?
Kochrezepte austauschen? 😉

melden

um 14:55
@locutus
Es geht um die Ausdrucksweise

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie sollte das IOC mit Transgendern und Intersexuellen umgehen?
Menschen, 867 Beiträge, am 11.02.2025 von gagitsch
M1ndCon7rol am 06.08.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
867
am 11.02.2025 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 4.609 Beiträge, am 03.02.2025 von sacredheart
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 228 229 230 231
4.609
am 03.02.2025 »
Menschen: Wie ehrlich seid ihr zu anderen?
Menschen, 122 Beiträge, am 18.12.2023 von Syringa
MissMary am 03.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 18.12.2023 »
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Gender-Theorie
Menschen, 2.198 Beiträge, am 01.08.2023 von Groucho
Mephi am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.198
am 01.08.2023 »