Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.01.2025 um 21:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 19.01.2025:Ne.
Ich finde schon dass man, sofern man die hat, durch ein bisschen Menschenkenntnis und social skills relativ viel schon aus einer Person 'rauslesen' kann bei einem realen Zusammentreffen.
Und der erste Eindruck bedeutet auch viel.
Ja, ein bisschen erfährt man sicherlich. Unter der Prämisse, dass das Gegenüber sich ebenfalls im besten Licht zeigen will, sind es meistens nur bestimmte Dinge. Je nachdem wie lange man sich vorher schon geschrieben hat, kommen die wirklich spannenden Themen doch erst später zur Sprache. Deswegen ist ein erstes Date für mich (rückblickend) nicht soviel mehr als ein Telefonat gewesen.

Es gab ja auch durchaus Damen, mit denen ich über einen längeren Zeitraum ständig telefoniert habe und wo sich dann erst nach Monaten ein Treffen ergeben hat. Das ist zwar selten, war aber definitiv das schönere Erlebnis da wir schon so viel übereinander wussten und dadurch auch den Besuch im Restaurant viel mehr genießen konnten.

melden

28.01.2025 um 05:10
Zitat von HughieHughie schrieb:Meistens waren es gar nicht die „oberflächlichen“ Kriterien, sondern Voreingenommenheit und eingefahrene Vorstellungen die das zweite Date verhindert haben.
Hm, kannst Du das etwas genauer erklären, was Du damit meintest? Ich habe da keine genaue Vorstellung.

melden

28.01.2025 um 07:28
Also ich habe da folgendes Beispiel: ich war mal mit einer Frau verabredet, Anfang 30, ganz gut aussehend. Also von den oberflächlichen Kriterien her schon einmal ganz in Ordnung und vielversprechend.

Im Gespräch offenbarten sich dann weitere Dinge, wie üblich. Neben der Tatsache, dass sie bereits geschieden war, waren ihr ganz besonders materielle Dinge wichtig. Außerdem hatte sie sehr definierte Vorstellungen, was Männer betrifft und somit auch sehr. Viele Anführungszeichen „No Gos“.. Am Ende ging es dann sehr konzentriert um ihre Zukunftsvorstellungen und was sie gerne in den nächsten paar Jahren möchte. Also alles in allem: es ging nur um sie. Ein zweites Treffen gab es deswegen nicht.

Rückblickend frage ich mich, was bisher aus ihr geworden ist? Ob sie ihre Vorstellungen erfüllt bekommen hat, oder ob etwas anderes dabei herausgekommen ist. Leider weiß ich es nicht und habe auch keine Möglichkeit, dass herauszufinden.

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 08:32
Zitat von HughieHughie schrieb:waren ihr ganz besonders materielle Dinge wichtig. Außerdem hatte sie sehr definierte Vorstellungen, was Männer betrifft
Zitat von HughieHughie schrieb:Am Ende ging es dann sehr konzentriert um ihre Zukunftsvorstellungen und was sie gerne in den nächsten paar Jahren möchte.
Ich verstehe. Das hat Dir nicht so gefallen.

Man kann das natürlich auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Die Frau wollte ihr Leben in ihre eigenen Hände nehmen. Sie hatte konkrete Ziele und Vorstellungen und wollte diese gerne erreichen und umsetzen.
Also quasi ein gesunder Ehrgeiz.
Vielleicht hatte sie gemerkt, dass "kommst heut' nicht, kommste morgen" nicht ihr Ding ist.
Ich würde das jetzt nicht unbedingt negativ bewerten. Es muss natürlich auch für das "Gegenstück" so passen.
Zitat von HughieHughie schrieb:Ein zweites Treffen gab es deswegen nicht.
Dadurch haben beide Seiten keine Zeit vergeudet.

2x zitiertmelden

28.01.2025 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann das natürlich auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Die Frau wollte ihr Leben in ihre eigenen Hände nehmen. Sie hatte konkrete Ziele und Vorstellungen und wollte diese gerne erreichen und umsetzen.
Vielleicht hatte sie gemerkt, dass "kommst heut' nicht, kommste morgen" nicht ihr Ding ist.
Ich würde das jetzt nicht unbedingt negativ bewerten. Es muss natürlich auch für das "Gegenstück" so passen.
Wie auch immer: für eln erstes kennenlernen war mir das im Prinzip schon Zuviel Information. Verständlich ist es aufgrund ihrer Erfahrung bestimmt, aber mich hat es eher abgeschreckt.

melden

28.01.2025 um 11:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann das natürlich auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Die Frau wollte ihr Leben in ihre eigenen Hände nehmen. Sie hatte konkrete Ziele und Vorstellungen und wollte diese gerne erreichen und umsetzen.
@nairobi

Das kommt vielleicht auch auf die Details an.

Wenn eine Frau sagt, welche Ziele sie für sich erreichen möchte und was sie für Pläne und Ziele für die nächsten Jahre hat, fände ich das durchaus gut.

Wenn es aber nur 'haben wollen' Ziele sind mit der Idee, dass die Realisierungsoption ihr gerade gegenüber sitzt, dann ist das eher abturnend.

Früher habe ich mal Anzeigen gelesen wie 'Anschmiegsame attraktive Kosmetikerin, 29J ohne Altlasten, Hobbies Golf, Segeln, Tennis, Ski, das gute Leben eben sucht Dich, der mit beiden Beinen im Leben steht und mich mit seinem Erfolg und seinem Charisma fasziniert...'

Da hätte genau so gut stehen können 'Bin hübsch, gib mir Dein Geld'.

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 19:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:mit der Idee, dass die Realisierungsoption ihr gerade gegenüber sitzt
Genau das hat sie rüber gebracht, ja. Verständlich wie gesagt, doch gleichzeitig nicht unbedingt leidenschaftlich oder gar romantisch.

1x zitiertmelden

gestern um 05:45
Zitat von HughieHughie schrieb:Verständlich wie gesagt, doch gleichzeitig nicht unbedingt leidenschaftlich oder gar romantisch.
Okay, das klingt ja dann schon eher geschäftsmäßig denn romantisch. Schade, wenn das im Vordergrund steht.
Da kann man ja gleich eine Ehe arrangieren lassen, in der jeder Beteiligte bestimmte Forderungen erfüllen muss.

1x zitiertmelden

gestern um 06:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da kann man ja gleich eine Ehe arrangieren lassen, in der jeder Beteiligte bestimmte Forderungen erfüllen muss.
Dieses System funktioniert im übrigen nicht besser oder schlechter als die Wahlfreiheit zu haben. Romantik ist ein eher deutsches Konzept.

Was mich an diesem Date wirklich gestört hat war wohl, dass sie ihre Vorstellungen auf mich projiziert hat. Vielleicht war sie auch etwas zu dominant für mich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36