Negev schrieb:Frauen Daten eher nach "oben" oder gleichrangig. Seltener wird nach "unten" gedatet. Aus Sicht des Mannes, wollen viele keine Verantwortung übernehmen.
Das ist kein japanisches 'Problem'.
Denk dich mal rein.
Eine moderne geordnete Zivilisation gibts so wirklich seit 200 Jahren, das Frauen unabhängig sind ungefähr 50-60 Jahre.
Hüben wie drüben.
Vorher, tausende Jahre, war das Überleben der Frau plus der potentiellen Kinder von der Fähigkeit des Mannes zu großen Teilen abhängig.
Brechen wir es runter.
Ein solides Einkommen= Fähigkeit zur Ressourcenaquirierung.
Ein halbwegs solider Körper= Strahlt Gesundheit und Kraft aus.
Intelligenz, klassische Männlichkeit und die generelle Souveränität zur Führungsfähigkeit= Der Mann kann was erreichen und halten.
Das sind die Punkte die, meiner Meinung, zu einem hohen sexuellen Marktwert führen und die man sozusagen auch als Ziel für das 'nach oben Daten' nehmen kann.
Trennung.
Jetzt spinnen wir das ganze nochmal weiter und da sind wir wieder beim 'früher'.
Früher blieb jeder auf seinem eigenen Lebensbereich begrenzt und hatte die Auswahl in eben diesen nach einer potentiellen Partnerin zu fischen.
Heute sind alle vernetzt und entsprechend ist der potentielle Datingkreis auf dem man Zugriff hat.
So.
Nächster Punkt.
Generell ist die Erwartung so dass der erste Mann den Schritt macht.
Und so haben Frauen viel mehr Optionen auf, in ihren Augen, den für sie passenden Mann.
Und ich leg ihnen das nicht negativ aus, ich würde das auch ausnutzen.
Nur.
So bleiben nicht wenige Männer, meist die blöd gesagt Duckmäuser, ungesehen.
Oder anders.
Ich glaub dass Dating früher, noch vor 15-20 Jahren, entspannter war.
Ich will nicht sagen dass es unmöglich ist, oder keinen Spass macht, aber man muss darauf achten wie man sich bewegt und unter keinen Umständen darf man(n) sich zu sehr zum Softy machen lassen.
Negev schrieb:Ökonomisch bin ich, gesellschaftlich, auf dem niedrigsten Level. Ich glaube kaum, das sich eine Frau so mit mir einlassen würde. Selbst wenn ich jemand finde, ich fände es schwierig, Verantwortung zu übernehmen.
Und wie ich dir schon sagte, als kameradschaftlichen Rat, werde ich dich jedesmal daran erinnern dass diese Ansichten Scheisse ist die sich nur in deinen Kopf abspielt und die du los werden musst.
So schlecht wirst du nicht sein.
Negev schrieb:Nein, ich arbeite an mir, um andere Attribute zu stärken - um meinen Marktwert zu erhöhen
Na schau her, ist doch sehr gut.
Und wie sieht dies aus?.
Negev schrieb:Aber längerfristige Beziehungen werde ich nicht mehr zustande bekommen, von einer Familie will ich gar nicht anfangen. Und es wäre auch so in Ordnung für mich.
Alleine schon dass du erkennst dass du was machen musst bist du anderen sehr weit überlegen die vor sich hindümpeln, sich rausreden oder gar auf andere schieben.
Das darfst du nie vergessen.
Negev schrieb:Ich Interessiere mich gerade etwas für die japanische Kultur und sehe ab und an Beitrage auf Youtube. Oder anders: Ich hab irgendwann mal zwei, drei Videos gesehn und seitdem schlägt mir der Algo neue vor - eigentlich nicht so cool. Aber zum Thema:
Und das generelle zum Schluss.
Auch im Westen steigt die Zahl der Männer die keine Beziehung anstreben oder gleich MGTOW machen.
Hab auf die Schnelle aber leider keinen Link gefunden.